da wird man aber neugierig. wo und vor allem wie kann man urlaub für 180€ machen, noch dazu in einem land für das evtl. ein reisepass gebraucht wird? für destinationen in ostdeutschland braucht man übrigens keinen reisepass mehr und selbst 2 tage kurzurlaub im ziegenstall in turkmenistan dürften teurer sein ![]()
Beiträge von stanglwirt
-
-
Zitat
Original geschrieben von DonJay
Danke!Was passiert eigentlich, auch kostenmäßig, wenn ich die 200 MB internet überschreite?
nichts, ausser nem posting auf telefon-treff "hilfe mein iphone ist so langsam".
-
extra gewerbe anmelden ist wohl etwas übertrieben, zumal das angebot wohl gut aber nicht überragend ist.
post vom finanzamt kommt auf jeden fall mit fragebögen, wahrscheinlich auch die ihk mit nem fragebogen... dazu die anmeldung...
man muss schon einen sehr niedrigen stundenlohn haben, dass sich das rentiert. -
man darf (zumindest bei mietwohnungen) nicht an den kästen der telekom rumpfuschen!
die telekomiker haben pläne, wer wo geschaltet ist und wenn da einer dran rumpfuscht, darf sich der nächste techniker erstmal groß auf die suche begeben. normalerweise sind die kästen auch zugesperrt... -
die mindestvertragslaufzeit der optionen verkürzt sich entsprechend, wenn der vertrag weniger als 24 monate restlaufzeit hat. kannste so bei vf nachlesen. von daher kannste das auch später nachbuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Muss ich nicht zunächst einmal dem Vermieter die Möglichkeit einräumen, den Schaden innerhalb angemessener Zeit zu beheben? Erst, wenn der Schaden innerhalb einer gesetzten Frist nicht behoben wird und der Vermieter auch weiterhin kein Interesse signalisiert, kann ich dann nicht erst die Miete kürzen? Das soll also schon vorher gehen, selbst wenn es sich nur um wenige Tage handelt? Das ist ein interessanter Aspekt. Man lernt nie aus. Du scheinst da wohl vom Fach zu sein.
es ist was anderes, wenn eine mietsache mängel aufweist oder ob man sie überhaupt nicht nutzen kann. letzteres ist bei dir der fall. von daher ist kein "kürzen" ab irgendeiner frist angebracht sondern komplette einstellung der mietzahlung ab schadenseintritt.
-
dein ansprechpartner in allen belangen ist dein vermieter.
ich würde bereits ab dem ersten tag an dem du die garage nicht nutzen kannst, keine miete mehr zahlen. der vermieter wird sich das dann schon als mietausfall von der versicherung wieder holen.
auch wenn die versicherung mehr geld will, würde ich das dem vermieter in rechnung stellen, auch dies wird er sich ggf. von der versicherung wieder holen.
gleiches gilt für winterreifen. dies würde ich aber vorher ankündigen und wenn der vermieter nicht wenigstens durch den hausmeister dir zugang verschaffen kann, dann ersatz besorgen und in rechnung stellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Scherzinfarkt
Hat jemand eine Ahnung oder zumindest eine Vermutung, was für eine Marke / Modell die Jeans vom Raab sein könnte? Der trägt die bei SdR jedes mal und die sieht echt bequem aus. Früher hat er ja viel Zeug von Abercrombie & Fitch angehabt, aber ich weiss nicht, ob das immernoch so ist.Wäre für jede Hilfe dankbar.
zieh ne jogging-hose an. die ist mind. genauso bequem und der schnitt ist auch der gleiche wie bei raabs jeans

-
*rofl*. ob da viel intelligenz dazu gehört, um bekifft im fernsehen aufzutreten, wage ich stark zu bezweifeln.

-
ultraschall macht durch die vibrationen imho auch die mechanischen uhrwerke kaputt. ich würde das auch sein lassen...
wöchentlich mit shampoo einseifen und mit nem weichen handtuch trockenrubbeln. hat man das länger nicht gemacht zusätzlich mit zahnbürste vorsichtig in die ecken.