jo amazon hat zu weihnachten weltweit 158 produkte pro SEKUNDE verkauft. in deutschland waren es 24 pro SEKUNDE. an der dimension kann man schon erkennen, dass da ein persönlicher ansprechpartner, der sich um jedes weh-wehchen kümmert, schlicht nicht möglich ist. ausser ganz frankfurt wird zum amazon-call-center gemacht. ![]()
Beiträge von stanglwirt
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Wie kann man sich das "geblockt" vorstellen? Ist es auf KK/oder Bankkonto gebucht und kann nicht rückgängig gemacht werden. Geht die Buchung überhaupt nicht weg oder wird es erstmal mit der nächsten Amazon Rechnung verrechnet?geblockt heisst, dass dieser betrag im verfügungsrahmen nicht mehr zur verfügung steht.
es wird dabei dem cc-konto nicht belastet und daher dann auch nicht dem bankkonto.das ganze dient dem verkäufer als sicherheit, dass dieser betrag auch noch beim versand zur verfügung steht. effektiv belastet wird nämlich erst bei versand.
das problem kann dann allenfalls sein, dass der verfügungsrahmen der cc dann nicht mehr für weitere käufe ausreicht.
normalerweise wird der geblockte betrag automatisch nach einer gewissen zeit gelöscht. 14 tage finde ich da noch nicht wirklich bedenklich und nachfragungswürdig (ausser man braucht die löschung wirklich dringend weil sonst der verfügungsrahmen nicht mehr reicht)
-
könnte mir vorstellen, dass in den usa die hühner noch enger gehalten werden dürfen als bei uns und dadurch weniger kosten entstehen. keine ahnung ob das stimmt, könnte mir das aber vorstellen. es gibt in den usa auch mehr konkurrenz für mcd.
davon ab ist in den usa derzeit so gut wie alles billiger als hier.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Amazon legt die Rücknahme von Artikeln als Kundenservice aus, das aber eine gesetzliche Verpflichtung besteht wird gern verschwiegen.die rücknahme-bedingungen bei amazon sind in der tat besonderer kundenservice, denn sie gehen weit über die gesetzlichen vorgaben hinaus.
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Ich habe gerade mal die Papierrechnungen zusammen gerechnet. Ich habe dieses Jahr 19 Bestellungen für 5536,-€ aufgegeben, davon ist ein Nokia E6 (ca. 340€) zurück gegangen und 2 Bestellungen (W-lan Dongle ca. 50€) als nicht zustellbar zurück gegangen...Ich würde mich daher als guten Kunden bezeichnen, der viel Geld ausgibt und wenig Probleme macht. Aber solche Kunden sind anscheinend nicht beliebt.
naja ich will dir ja echt nichts unterstellen aber ist doch schon merkwürdig wenn das so ist oder? was hätte denn amazon davon? dass amazon recht kulant bei rücksendungen ist, und das nicht generell so gehandhabt wird wie bei dir, können - denke ich - wohl viele bestätigen.
-
Situation:
- Hans Mustermann und Max Mustermann wohnen unter der gleichen Adresse.
- Hans Mustermann zahlt Rechnungen nicht
- Amazon sperrt beide Konten, weil sich dahinter theoretisch ein und dieselbe Person verbergen könnte. Pakete kommen unabhängig vom vornamen an.-> finde ich aus sicht von amazon nicht ungerecht. und für max mustermann blöd gelaufen, falls er wirklich jemand anderes ist. dass hier wegen nachbarn mit anderem nachnamen gesperrt werden - nur wegen der gleichen anschrift - halte ich für ein gerücht.
--------------
Situation:
- jemand bestellt im Jahr 3x bei amazon.de und sendet 3x zurück.
- amazon sperrt konto weil sie keine lust haben, ständig gebrauchte ware zu bekommen ohne umsatz zu generieren.-> finde ich aus sicht von amazon nicht ungerecht sondern eher verständlich.
wer 10x bestellt, 3x was zurück schickt und 7x was kauft, wird vermutlich kein problem haben....
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
stanglwirt: ich kann mir aber nicht wirklich aussuchen, ob ich einen fixen Betrag aufladen WILL. Ich habe zwar (in diesen Fällen offenbar unwissentlich) zugestimmt, dass das automatisch gemacht wird, aber irgendwie widerspricht das meinem Verständnis von Prepaid schon irgendwie. Ums platt zu sagen "wenn alle, dann alle". Das verstehe ich unter Prepaid. Und das hast Du hier eben nicht, sondern "wenn alle, dann Lastschrift"...also wie das im konkreten fall ist, weiss ich nicht.
aber bei den anbietern mit denen ich mich mal vor einiger zeit auseinandergesetzt habe, war dies eine *zusätzliche* komfortfunktion um eben nicht mehr ständig manuell aufladen zu müssen. diese funktion musste man auch explizit aktivieren bzw. ein häckchen bei der anmeldung setzen.
das finde ich schon irgendwie dau-tauglich. -
prepaid heisst aber nicht "manuelles aufladen" sondern "vorausbezahlt". man zahlt im voraus einen gewissen betrag. und nichts anderes macht diese komfortfunktion "automatisches aufladen".
es wird nicht im nachhinein gemäß rechnung etwas abgebucht sondern im voraus ein fixer betrag.wenn man einen dienstleistungsvertrag abschließt sollte man von einem mündigen bürger durchaus erwarten können, dass er kapiert was er da macht. oder sind wir in deutschland nurnoch unmündige idioten?
-
verlosung... ja klar...
hat cheffe jetzt doch mal bei ebay reingeschaut.
wie war das? auch schlechte werbung ist werbung?
-
XT ist für den normalo quasi für die ewigkeit gemacht. entweder lag ein materialfehler vor oder du machst was falsch. (schalten unter vollast?)
-