das geht nicht so einfach wie bei windows. für was ein anderes betriebssystem? wenn du es nicht wirklich brauchst, würde ich das garnicht erst versuchen. zum spielen/testen lieber eine seperate sd-karte nehmen.
Beiträge von stanglwirt
-
-
das unterstützt die these, dass in jeder gruppe, ein vernünftiger ist

-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
veralteten StandardDaran wird es schon hapern, weil das keiner so sehen wird...
DVB-T ersetzt die alte analoge Antenne. DVB-T ersetzt aber keinen Kabelanschluss. -
Schiri ist schuld

-
Bloß blöd wenn man dann den Arbeiter genauer beobachtet und feststellt, dass die "Lästerei" stimmt...
schlafende Hunde. -
Was die Hersteller produzieren oder nicht produzieren ist doch egal. Wenn es nur den hohen Index gibt, dann kann man ja auch nix vergleichen

Nimm den gleichen Reifen mit niedrigen Index und mit hohem Index. Wo ist bautechnisch der Unterschied? Der mit höherem Index ist an den Flanken verstärkt. Das führt dazu, dass der Reifen auf leichten Autos "härter" ist und weniger "federt", weil der Reifen für ein größeres Gewicht konzipiert ist.
Kann man natürlich versuchen mit einem geringeren Luftdruck zu kompensieren. Ich finde aber, es macht trotzdem einen Unterschied. Ob das bei 89 zu 93 auch schon spürbar ist, sei mal dahingestellt.
-
Es gibt bei IPv6 kein Portforwarding mehr. Alle Geräte sind direkt von außen zu erreichen. Wenn sich das Präfix ändert, ändern sich die öffentlichen Adressen aller Geräte.
Das ist sicherheitstechnisch auch nicht ganz ohne. Bei IPv4 bedeuete ein schlechter/falsch konfigurierter Router, dass von außen kein Zugriff auf ein bestimmtes Gerät möglich ist. Bei IPv6 bedeutet ein schlechter/falsch konfigurierter Router, dass Zugriff von außen möglich ist...

-
IPv6 verschleiert *nicht* mehr und bietet nicht größeren Datenschutz wie IPv4.
Der Grund ist - wie schon genannt - das Präfix. Das Präfix wird wie bisher die v4-Adressen entweder bei jeder Verbindungstrennung neu vergeben - oder auch nicht, je nachdem wie der Provider das handhabt.
Wirklich neu ist nur der "Rattenschwanz" hinten dran für die einzelnen Geräte. Aber um - wie bisher - den Anschluss zu identifieren reicht das Präfix. Da ändert sich praktisch nichts - weder zum guten noch zum schlechten.Wenn der "Rattenschwanz" über längere Zeit gleich bleibt, ist die Identifizierung einzelner Geräte hinter dem Anschluss, mit IPv6 aber leichter als mit IPv4.
-
Bei der Tragfähigkeit würde ich aufpassen / mich beraten lassen, weil ein höherer Index oft mit Komfortverlust einhergeht. Ich persönlich würde möglichst nah am ursprünglichen Tragfähigkeitsindex bleiben wollen.
-
hope
erst sind es zwei flaschen, jetzt sind wir schon bei drei (pro woche ein kasten)? ist es vielleicht noch mehr und kommt "ab und zu" noch ein kurzer dazu?auch gehst du nicht recht auf nachfragen ein, wann du diese konsumierst. vor, während, nach der arbeit?
ohne diese angaben kann man dir wohl nicht ernsthaft zu irgendwas raten. im worst case bist du betrunken bei der arbeit und dann wäre es eher fatal sich an irgendjemanden zu wenden und sich über jemand anderen zu beschweren...