Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von horstie

stanglwirt Ein Anwalt bekommt übrigens für sien Tätigkeit im Zwangsvollstreckungsverfahren eine 0,3 Gebühr - da sind bei einer Summe bis 300,00 € immerhin inkl. Auslagen 12,00 €. :rolleyes:

gemeint war auch eher die arbeit davor. zwangsvollstreckung wenn ein titel/urteil vorliegt ist nun wirklich nicht schwer. einen zweizeiler kann jeder selbst tippen.
    davon ab, wird wahrscheinlich jeder RA eine honorarvereinbarung treffen wollen, wenn er sieht, dass er für etwas nach RVG nur 12,- bekommen soll. für 12,- schreibt ein RA nichtmal seine eigene Rechnung ;)

gut erkannt, was die genauigkeit angeht kann man das ja eben nicht. :top: der einwand kam ja von joghurt dass quartz nicht genauer wie rolex geht.
    die besten kunden sind immer die kunden, die garnicht wissen, was sie da eigentlich kaufen *g*

solange nicht wohnungen aufgebrochen werden müssen etc. (das macht der gerichtsvollzieher aber auch nicht ohne ausdrücklichen auftrag) arbeitet der gerichtsvollzieher wirklich sehr sehr sehr günstig.

kein vergleich zu den geiern (rechtsanwälte). von daher könnt ihr eigentlich fast blind den gerichtsvollzieher hinschicken.

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Das heißt, ich kaufe ein Auto für 5.000 EUR von Privat. Wenn ich es am nächsten Tag für ebenfalls 5.000 EUR an Privat weiterverkaufe, muß ich 19% von 5.000 EUR an das FA abführen?

doch das ist aber so. darum solltest du ja auch das auto für 5000+19%ust. verkaufen um zumindest bei +/- 0 EUR zu landen.
    evtl. kann man §25a USTG "Differenzbesteuerung" anwenden, dann würde die sache anders aussehen.

letztendlich ist WLAN nur ein LAN ohne kabel, darum auch der name WLAN und nichts anderes.

wenn man nun überlegt, wie ein kabel-lan aufgebaut ist und wie dort kommuniziert wird, dann weiss man auch wie im WLAN die daten verteilt werden. statt kabel gibts hald funk, ansonsten ist das alles ziemlich gleich.

Re: Re: Autoverkauf Selbständige an Ehemann

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Ist ja keine Gesellschaft in der das Firmenkapital schön vom Besitzer getrennt ist und mit der man ja auch als Unternehmer schön hin und herjonglieren kann ;)

kann man das? google sagt unter dem suchwort "versteckte gewinnausschüttung" was anderes.