-
@ kathan
wir wollen doch aber mal die kirche im dorf lassen. die chancen einer währungsreform sind wohl derzeit deutlich geringer als die wahrscheinlichkeit, dass irgendein fond oder edelmetalle an wert verlieren.
@ nato
ok von mir bekommst du keine hinweise mehr, denn der einzige "arroganzler" bist wohl du, der alles vorgekaut haben will und anscheinend von einfachsten basics keine ahnung hat. deine freundin sollte imho lieber auf ihre bankerin vertrauen.
-
tja "kommt drauf an".
festgeld ist in deutschland jedenfalls sicherer als deine vorschläge.
wenn sie auf sicherheit aus ist, kannst du für sie ja mal nach "mündelsichere geldanlage" googeln.
-
naja wenn es jeder für aquarien verwendet, wird es für sowas mehr als ausreichend sein.
spritz doch mal etwas silikon zwischen zwei alte glasteile und schau ob du das wieder auseinander bekommst 
ggf. musst auf die temperatur durch die leuchte achten.
ich würde aber wahrscheinlich mit streben innerhalb des würfels arbeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von LisaTschu
Ich finde gerade bei der Kinder- und Babyausstattung sollte man nicht sparen! Geschmackssache...
ich finde gerade bei kinder- und babyaustattung ist es toal bescheuert nichts billiges zu kaufen. das benutzt man ein paar monate und danach kann man es eh nicht mehr gebrauchen, ausser man produziert nachwuchs am laufenden band 
-
silikon? wird auch bei aquarien eingesetzt und hält schon einiges aus.
-
ich denke soweit ist es noch nicht, dass man in deutschland angst vor festgeld haben sollte. das ist nun wirklich bestens gesichert.
vor allem bei angst vor verlusten in fonds oder edelmetallen zu investieren, ist auch etwas sinnfrei.
-
probier mal nen anderen browser...
-
der sinn ist ja wohl auch, dass eh wehtun soll, damit die leute gefälligst anständig disponieren.
wenn ne rücklast 1€ kostet oder gar gratis ist, würde das keiner ernst nehmen. und in der summe ist es eben nicht nur technik die das bearbeitet (die auch bezahlt werden muss) sondern auch zinsen was in masse durchaus schmerzhaft sein kann.
kann das durchaus nachvollziehen, dass es firmen gibt, welche die kunden erziehen wollen.
-
ich glaube hier wird gemeint, dass man z.b. bei der advanzia davon ausgehen kann, dass dort nur "ramsch" angeboten wird und die dortigen kunden nicht sehr viel auf der hohen kante haben.
theoretisch geht das bei banken, welche ausschließlich ramsch oder ausschließlich premium-produkte anbieten. da doch aber die meisten banken sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige dienste anbieten, glaube ich nicht, dass die schufa eine deratige anbieter-datenbank führt.
-
nächstes mal "nach malle fahren". da haste überall netz und auch die bild-zeitung am kiosk.