amex bietet aber auch eine billige blaue karte an. von daher glaube ich nicht, dass die schufa amex besitzer "besser" bewertet, weil die schufa nicht wissen kann, ob die karte blau (billig) oder schwarz (teuer) ist.
Beiträge von stanglwirt
-
-
ich finde auch, dass der berufswunsch nicht wirklich glücklich gewählt ist.
da kann ihr selbst viel passieren (leiter, maschinen etc.) und dazu sehe ich ehrlich gesagt absolut keine chance in einem verkaufsladen mit ständigen kundenkontakt (wie baumarkt) nen job zu finden. niemand will jemanden in den verkaufsräumen, der regelmäßig umkippt und für trubel sorgt/die kunden erschreckt. so hart das klingt.
chancen sehe ich auch eher im büro. da bekommt es sonst keiner mit und ein ausfall dürfte auch besser verkraftbar sein. vielleicht auch im öffentlichen dienst, stadtverwaltung etc. versuchen, die sind da imho toleranter und stellen eher so jemanden ein.
-
die haftung der makler kann man in der pfeife rauchen. solange ein kunde nicht komplett sondern nur zum teil übers ohr gehauen wird, ist der makler so gut wie unantastbar.
ein makler ist absolut keine garantie, dass man das "beste" produkt am markt bekommt. -
man sollte sich mal eins überlegen:
angenommen man verschweigt die krankheit und bekommt es mit irgendwelchen hammer-medikamenten auch hin, anfälle zu verhindern bis die probezeit rum ist.will man wirklich in einem unternehmen arbeiten, das einen vielleicht garnicht will? der arbeitgeber und die kollegen können einem das leben zur hölle machen... will man das?
ich würde das vorstellungsgespräch normal beenden. kommt dann eine zusage für den job, würde ich das thema ansprechen. lehnt er dann ab, weiss derjenige, dass es nicht an der quali gelegen hat und dass leute mit anfällen schlicht unerwünscht sind.
sicher kann man dann auch den rechtsweg gehen und sich den arbeitsplatz erstreiten. aber will man wirklich wo arbeiten wo man nicht erwünscht ist?von daher sollte man IMHO spätestens nach einer zusage mit offenen karten spielen.
ich persönlich halte nicht viel davon, sich einen arbeitsplatz erstreiten oder erzwingen zu wollen. -
ja amazon ist zur zeit recht lahm. wahrscheinlich sind sie wirklich an der kapazitätsgrenze angelangt, denn sie machen derzeit in der nähe von augsburg ein neues logistikzentrum auf.
-
man kann sowas auch selbst testen indem man ein paar mal z.b. folgende seite aufruft und sich dazwischen aus-/einloggt.
-
ich würde da garnix machen. auch linux läuft mit grafischer oberfläche auf sonem ding grottenlahm.
froh sein, dass auf dem ding überhaupt internet funktioniert und das alte win98 drauflassen. alternative: verschrotten.
rechner mit denen sowas spass macht sind doch mittlerweile so dermaßen günstig geworden, dass es sich nicht wirklich rentiert das leben solcher gurken künstlich zu verlängern... da reichen doch schon 100€ für ebay und man hat nen rechner mit dem man akzeptabel surfen/arbeiten kann. -
und wo ist nun eigentlich das problem?
wenn du angst vor einer nachzahlung hast, leg doch einfach die 75€ beiseite und schaue was bei der steuererklärung rauskommt. die musst du jetzt so oder so machen auch wenn du dich mit einem freibetrag irgendwie so hinrechnest, dass du genausoviel netto wie vorher hast.
unterm strich zahlst du egal ob mit oder ohne freibetrag genau gleich viel steuern...
-
das ist ja mal eine sehr ausführliche fehlerbeschreibung. erinnert mich irgendwie an die IBM-Werbung "DRUCKT NICHT!"
-
ok danke. ich kauf jetzt einfach vor art das samsung e1080 und seperat beim lidl die fonic karte.
da ist dann auch gleich der fall abgedeckt, dass max. 40€/monat vertelefoniert werden können, so dass es nichts groß macht, wenn mal ewig nicht aufgelegt wird aus versehen.