Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Falsch. Davon rede ich nicht. Informiere dich erst Mal besser.

ich glaube eher, dass du dir deinen vertrag nicht richtig durchgelesen hast. dieser vertrag würde mich mal interessieren bei dem man BU-Schutz für lau bekommt (deine Aussage). bei welcher gesellschaft gibt es das?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, denn es ist eine Gegenleistung in Form der Beiträge erfolgt. Hartz IV aber ist ein Geschenk, welches man *ohne* Gegenleistung erhält. Auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung.

das kann man so oder so sehen.
    man kann auch sagen, dass man dem staat schon genug steuern zahlt, schon genug in die rentenversicherung einzahlt ohne später was davon zu haben und und und. ich für meinen teil sehe es nicht ein, dem staat freiwillig noch etwas abzunehmen, dazu habe ich schon zuviel "eingezahlt".

wieviel leistungen aus hartz 4 man bekommt, hängt natürlich auch davon ab, wo man lebt. in münchen kommt man schnell an die 1000€ ran, so dass deine 1200€ BU-Rente in Betracht des vermutlich von dir gezahlten Beitrags ein Witz sind.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Als ich freundlich insistierte, ob denn nicht auch um 10:10 Uhr bereits die Zutaten für die normalen Burger vor Ort vorhanden wären, so dass es wohl keine weitere Mühe machen würde, eben rasch einen doppelten Mäckes zuzubereiten, ließ mich die Verkäuferin wortlos stehen. :flop:

macht auf mich den eindruck, du wüsstest es besser wie die angestellte und unterstellst ihr zugleich unterschwellig, dass sie zu faul wäre, dir deinen sonderwunsch zu erfüllen.

warum gibt man sich nicht mit der aussage "gammelfleisch erst ab 10:30" zufrieden? das sollte doch an information ausreichen, wozu da ewig diskutieren, wieso, warum, aber wenn?
    die kriegen schon von selbst und ohne rumgejammer mit, falls verstärkt nachgefragt wird. dann kriegen die junkies auch sicher wieder rundumdieuhr den müll.

die reaktion der angestellten war nicht professionell. das wird ihr auch ihr chef gesagt haben. mehr aber auch nicht. nächstes mal wird auf den sonderburger gespuckt und gelächelt *g*

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Entschuldige. Ich wusste nicht das es Dich beim Verzehr von Rührei stört, wenn ich am Autoschalter einen Cheesburger mit auf die A3 nehmen möchte.

esskultur nicht im sinne dass es andere stört. esskultur im sinne dass man sich nicht auch noch früh morgens mit dem müll vollstopfen muss. gott sei dank machen das nicht genug, so dass mcd sowas garnicht erst anbietet.

ich weiss nicht, ob es hier schon erwähnung fand, aber beim abschluss einer BU-Versicherung sollte man auch mal durchspielen, was denn passiert, wenn der versicherungsfall eintreten würde und man keine versicherung hat.

sollte man ohne versicherung nämlich sowieso in hartz IV rutschen, macht es z.b. keinen sinn eine kleine BU-Versicherung mit z.b. 1000,- abzuschließen (was wohl viele machen - des beitrags wegen und "man hat ja was gemacht"), da man mit der versicherung dem staat dann quasi nur die hartz-leistungen abnimmt. die BU-rente wird voll auf hartz IV angerechnet.

eine bu mit 1500,- leistung entspricht oft nur ein paar hundert € mehr wie ohne versicherung. demgegenüber kann man jetzt stellen, was eine BU mit 1500€ kostet (cosmosdirekt z.b. kostet wenn die überschussbeteiligung zusammenbricht deutlich über 100,-/Monat) und schauen ob es einem das wert ist...

hier wird viel theoretisch gesprochen.... irrtum hin, zahlungsart her.

praktisch ist es so, dass man bei einem vor-ort-kauf beim mitarbeiter mit rechnung über 1,00 €, Zahlung über 1,00 € und Aushändigung der Ware ziemlich gute karten hat. insofern man keine moralischen bedenken dabei hat, das ganze auszunutzen ...
    die beweislast ist in dem fall erdrückend und der händler kann nur darauf hoffen, es mit einem ehrlichen käufer zu tun zu haben.