-
Re: Re: Re: Re: Bonus und Steuer
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Um nicht ggf. irrtümlich zuviel Steuern zu zahlen, würde ich davon abraten, die Prämien ohne weitere Erläuterung als Summe in die Steuererklärung einzutragen. Bei Zweifeln bzgl. der Steuerbarkeit dürfte eine erläuterte Auflistung auf einem Zusatzblatt die beste Vorgehensweise sein.
naja lieber vorher informieren bevor dem finanzamt die "steuerbarkeit" überlassen wird. das finanzamt sagt doch "danke fürs gespräch" und macht erstmal grundsätzlich alles steuerbar, wenns schon angegeben wird...
-
ich glaube auch nicht wirklich, dass sich die mobilteile unterscheiden. sonst würde es ja auch unterschiedliche zusatz-mobilteile für analog und isdn geben. gibt es aber nicht.
den sinn wieso siemens unterschiedliche mobilteile produzieren sollte (=mehrkosten), ist mir auch nicht klar.
der "beweis" hierfür würde mich mal interessieren.
-
tuniesien und ägypten würd ich nicht unbedingt hin wollen, auch wenn sich die lage aktuell beruhigt hat.
mallorca ist doch schön oder auch kreta z.b....
auf mallorca kann man sich auch ne schöne finca oder ferienwohnung mieten und dann selbst versorgen...
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Wenn man nicht ins Ausland reist, merkt man natürlich nix und kann behaupten, es wäre latte ...
fürs ausland gibt es kreditkarten.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Augenfarbe blau? 
Gestern hatte ich mit meiner neuen Karte erstmalig bei der hiesigen Shell-Tanke Geld abgehoben. Der Tankstellen-Bedienstete hatte ganz andere Erkenntnisse.
Es sagte, dass Auszahlungen problemlos verliefen. Bei Bezahlvorgängen gebe es aber regelmäßig Probleme, so dass viele Kunden gezwungen seien, zunächst Geld abzuheben, um ihre Rechnung dann bar bezahlen zu können.
Frankie
Alles anzeigen
das ist dann aber kein akzeptanzproblem. denn angeschlossen an das system ist die tanke ja. dass es dort vereinzelt probleme gibt, kann genauso gut am acquirer der tanke liegen...
man kann ruhig ohne blauem auge davon ausgehen, dass eine der größten deutschen banken keine karten ausgibt, wenn die akzeptanz (in deutschland) nicht flächendeckend gewährleistet ist.
auslandseinsatz ist mir mit der karte egal. da gibt es imho weitaus bessere lösungen.
-
Zitat
Original geschrieben von TT_Peri
14-tägiges Widerrufsrecht geltend machen?
vorsicht falls was gezahlt worden ist, dann keine ware zurück schicken! geld gibts sicher keins mehr zurück!
-
wenn du nicht soviel umsatz machst, kannst du beantragen die voranmeldungen nurnoch viertel-, halb- oder jährlich abzugeben. normalerweise macht das das finanzamt auch automatisch, ausser das gewerbe ist noch recht neu.
monatliche abgabe ist doch ziemlich nervig und müssen eigentlich wirklich nur unternehmer mit ordentlich umsatz machen.
-
v-pay logo ist nicht an allen kassen vorhanden.
da die postbank-karte aber zugleich das girocard-logo trägt und dies auch an allen kassen ist, gibts mit der karte absolut keine probleme. ich hatte noch nie probleme mit der karte. ich bin mir auch sicher, dass die postbank die karte nicht verteilen würde, wenn sie nicht überall funktionieren würde.
ob da jetzt der chip oder magnetstreifen benutzt wird, weiss ich nicht. ist mir aber auch latte.
-
du meinst vermutlich eher die UST-Voranmeldungen. diese musst du nicht berichtigen aber eine entsprechende Jahreserklärung abgeben. Ist dann aber unabhängig von deiner EÜR.
-
lol... und großes glück hat, wer solche kunden hat.