Beiträge von stanglwirt

Re: Re: Re: Re: Bonus und Steuer

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Um nicht ggf. irrtümlich zuviel Steuern zu zahlen, würde ich davon abraten, die Prämien ohne weitere Erläuterung als Summe in die Steuererklärung einzutragen. Bei Zweifeln bzgl. der Steuerbarkeit dürfte eine erläuterte Auflistung auf einem Zusatzblatt die beste Vorgehensweise sein.

naja lieber vorher informieren bevor dem finanzamt die "steuerbarkeit" überlassen wird. das finanzamt sagt doch "danke fürs gespräch" und macht erstmal grundsätzlich alles steuerbar, wenns schon angegeben wird...

ich glaube auch nicht wirklich, dass sich die mobilteile unterscheiden. sonst würde es ja auch unterschiedliche zusatz-mobilteile für analog und isdn geben. gibt es aber nicht.
    den sinn wieso siemens unterschiedliche mobilteile produzieren sollte (=mehrkosten), ist mir auch nicht klar.
    der "beweis" hierfür würde mich mal interessieren.

tuniesien und ägypten würd ich nicht unbedingt hin wollen, auch wenn sich die lage aktuell beruhigt hat.
    mallorca ist doch schön oder auch kreta z.b....
    auf mallorca kann man sich auch ne schöne finca oder ferienwohnung mieten und dann selbst versorgen...

das ist dann aber kein akzeptanzproblem. denn angeschlossen an das system ist die tanke ja. dass es dort vereinzelt probleme gibt, kann genauso gut am acquirer der tanke liegen...

man kann ruhig ohne blauem auge davon ausgehen, dass eine der größten deutschen banken keine karten ausgibt, wenn die akzeptanz (in deutschland) nicht flächendeckend gewährleistet ist.
    auslandseinsatz ist mir mit der karte egal. da gibt es imho weitaus bessere lösungen.

wenn du nicht soviel umsatz machst, kannst du beantragen die voranmeldungen nurnoch viertel-, halb- oder jährlich abzugeben. normalerweise macht das das finanzamt auch automatisch, ausser das gewerbe ist noch recht neu.
    monatliche abgabe ist doch ziemlich nervig und müssen eigentlich wirklich nur unternehmer mit ordentlich umsatz machen.

v-pay logo ist nicht an allen kassen vorhanden.
    da die postbank-karte aber zugleich das girocard-logo trägt und dies auch an allen kassen ist, gibts mit der karte absolut keine probleme. ich hatte noch nie probleme mit der karte. ich bin mir auch sicher, dass die postbank die karte nicht verteilen würde, wenn sie nicht überall funktionieren würde.
    ob da jetzt der chip oder magnetstreifen benutzt wird, weiss ich nicht. ist mir aber auch latte.