Beiträge von stanglwirt

klar, wenn der zug in den bahnhof einfährt gehen vor dem einfahrenden zug ganz schnell die sicherheitsklappen zu den gleisen auf, damit auch ja keiner vor den zug springt. </ironie>

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Das gibts nirgends auf dem Globus.

hö? selbst an flughäfen gibt es fahrerlose züge (z.b. london heathrow). auch derartige s-bahnen gibt es in london.

mich betrifft das thema zum glück nur indirekt (freundin jammert dann abends immer), aber ehrlich gesagt habe ich zumindest den eindruck, dass die lokführer mindestens 1x im Jahr streiken.
    das kanns doch irgendwie nicht sein.

irgendjemand sollten den knüppelschiebern mal begreiflich machen, dass es inzwischen auch führerlose züge gibt und dass das irgendwann kommt, wenn es ständig ärger mit dieser angestelltengruppe gibt.

es geht hier aber nicht um eine geldanlage sondern um ein eigenheim. da muss man das etwas anders betrachten.

als geldanlage würde ich ehrlich gesagt auch kein haus bauen wollen... da muss schon ein glücksfall und eine extrem gute konstellation zusammen kommen.

Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Zusatz: Eine Gleitsichtbrille bringt nur Vorteile, wenn man mit der einfachen Brille nicht gleichzeitig in die Ferne schauen und lesen kann.

das ist richtig. man kann nicht pauschal jedem mit brille raten, er solle sich eine gleitsichtbrille kaufen, weil die besser ist.

würde auch erstmal ne zeitlang tragen.

deine symptome sind eigentlich keine probleme, welche auf die dünnen gläser zurück zu führen sind. entweder du brauchst ne eingewöhnung oder es wurde was falsch gemessen.

probleme bei zu dünnen gläsern sind eher unschärfen und farbsäume im randbereich.

und ich kann auch bestätigen, dass du mit brille wahrscheinlich niemals so gut sehen wirst wie mit kontaktlinsen.