eins sollte man auch bedenken: das kind ist in 3 jahren 18 und kann dann machen was sie will. wenn man jetzt 3 jahre die keule schwingt, kann man sich in 3 jahren vielleicht für immer von ihr verabschieden...
Beiträge von stanglwirt
-
-
danke, hab mir das tchibo-teil gestern angeschafft.
wobei ich den warnhinweis nicht gelesen hatte, dass man die essiglösung (zum reinigen vor erstgebrauch) nicht aufkochen sollte. hab dann erstmal zweimal (hmm mit bisschen weniger wirds wohl funktionieren) die küche geflutet *g* -
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Wenn "Partner" nur 90 cents pro Anfrage zahlen müssen, kostet denn diese Partnerschaft eine nicht unerhebliche Jahresgebühr ?das kommt auf den vertrag an.
wir haben keine jahresgebühr oder anderweitige grundgebühr. wir haben dafür 100,- EURO mindestumsatz / monat.
wobei es imho auch andere verträge mit weniger mindestumsatz gibt und dann kostet die anfrage vielleicht 1,30 euro... -
naja ich schrieb ja, er sollte darüber mal nachdenken.
niemand hier kann die situation aus der ferne beurteilen. es hat auch keiner was von mit süßigkeiten vollstopfen oder länger aufbleiben gesagt.ich denke mir, wenn jemand lieber woanders leben will, dann liegt das nicht nur daran, weil papa jetzt ein piercing verboten hat. aber wie gesagt, das kann hier wohl keiner aus der ferne beurteilen.
p.s. stuttgart 21 hat doch gezeigt, dass 15 jährige *angeblich* sogar in der lage sind, solch ein milliardenprojekt zu beurteilen. dann sollten sie doch erst recht in der lage sein, zu entscheiden wo sie leben, oder?
-
sehe ich auch so. wenn du angst vor irgendwelchen konsequenzen hast aufgrund fehlender aufsichtsmöglichkeit und das kind sowieso lieber bei der oma ist, solltest du vielleicht darüber nachdenken, die erziehungsberechtigung abzugeben.
ich finde, ein kind sollte sich selbst aussuchen können, bei welchem familenmitglied es leben will. ein piercing finde ich jetzt auch nicht so schlimm, als dass man davon ausgehen muss, dass es dort nicht gut aufgehoben ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Das kommt drauf an, wie gut die fingiert sind. Früher wurde sowas in den händischen Adressheftchen gemacht...mein Vater auch..."hab ich so gut versteckt, die findet keiner"...hatte ich nach ungelogen weniger als einer Minute gefunden...seid vorsichtig, was Ihr wo notiert. Auch im Handy.naja man kann z.b. einfach einen kontakt im handy anlegen. bestimmte stellen innerhalb der rufnummer entsprechen der PIN. man muss sich dann nur merken welcher name zur karte passt. der kontakt heisst dann auch nicht "deutsche bank mastercard gold".
für mich ist das ausreichend sicher. -
den besten schutz für sowas finde ich immernoch die PIN in fingierten SMSen oder gespeicherten Rufnummern "zu verstecken".
jemand der das handy findet, wüsste im gegensatz zum handy-safe garnicht, wo er suchen und zuordnen sollte. -
technisch ist das natürlich alles möglich.
ob du an diesen daten jedoch rankommst, steht auf einem anderen blatt. derjenige *könnte* über timbuktu, australien, russland den account angelegt und die mails versandt haben. THEORETISCH ist das alles rückverfolgbar. PRAKTISCH jedoch nahezu unmöglich. auch wenn sich die anwälte zu lange zeit lassen, könnten die daten gelöscht sein etc.
-
eine Schufa-Auskunft für angeschlossene Partner kostet inkl. Schufa-Score genau 0,90 €
da würde ich ihn mal fragen, wo er die 120€ her hat.dass er eine provision kassiert ist ja in ordnung. dann soll er das aber auch bitte so sagen und nicht irgendwelche utopischen schufa-gebühren vorschieben.
-
wo parkt man denn am besten/günstigsten seine rufnummern ohne nutzung?