Beiträge von stanglwirt

bei einer bankauskunft gibt es bei einer Anfrage mit Betrag auch kein einfaches "NEIN" als antwort sondern diverse Infos aus denen der Anfragende dann seine Rückschlüsse ziehen muss und ggf. dann ein entsprechend niedrigeres Limit setzt oder die Karte gänzlich ablehnt.

irgendwann müssen die verträge ja mal enden...
    finde die vorgehensweise der wüstenrot nicht verwerflich.

es ist sicherlich nicht im sinne des erfinders, dass bausparverträge mit z.b. 10.000 bausparsumme abgeschlossen werden und diese dann unendlich weiter bespart werden...

wer viel sparen will, muss hald eine entsprechende bausparsumme wählen und die zugehörige abschlussgebühr zahlen.

dass es einen zinsbonus bei darlehensverzicht gibt, ist eher kundenfreundlich, da viele bei abschluss noch garnicht wissen, ob sie das darlehen überhaupt brauchen und dann jahrelang mit mini-zinsen eingezahlt hätten. diese verträge werden nicht NUR zu sparzwecken angeboten, denn ein darlehen ist ja möglich - wenn auch bei vielen verträgen wenig rentabel.
    daraus abzuleiten, dass man dann auch unendlich sparen kann, wäre schon sehr weit hergeholt.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Also nach meinem Eindruck verbreitet es sich immer mehr. Das soll einfach zusätzliche Sicherheit (-> Passwort) bieten. Denn falls jemand mal deine Karte "findet", kann derjenige ja ansonsten ohne weitere Informationen Zahlungen vornehmen.

war das nicht auch so, dass bei missbrauch dieses neuen verfahrens der kunde haftet und nicht wie beim alten verfahren das cc-unternehmen?

wäre für mich ein guter grund, mich dort niemals anzumelden. sind einmal die daten irgendwo abgegriffen worden, hat man total die a***karte.

auf dem schreiben welches von der bußgeldstelle kommt, gibt es normalerweise immer die möglichkeit, sich zu der sache zu äußern.

dort auf jeden fall angeben, dass das Fahrzeug zum Tatzeit in der Werkstatt XYZ war und es jemand von dort gewesen sein muss.
    Dann erhält die Werkstatt das Schreiben, welches sie dann bezahlen müssen oder ggf. angeben, dass es jemand anders war.

wenn du das nicht machst, sondern mit dem schreiben zur werkstatt gehst und sie das dann bezahlen lässt, hast du ein problem, wenn sie nicht bezahlen...

da wäre dann mal die sache mit dem bußgeld geklärt.

nun würde ich sie mal darauf ansprechen,
    a) wieso jemand so weit weg fährt
    b) wieso jemand so schnell fährt
    c) wer dieser jemand ist

bei c) würde ich sie erstmal in die falle tappen lassen und nichts von deinem wissen über den vater preisgeben. mal schauen ob sie ehrlich sind.

edit: ist die uhrzeit interessant? sprich: wurde die fahrt im feierabend gemacht? wenn ja würde ich sie auch darauf ansprechen, wieso jemand am abend damit fröhlich rumfährt.

also wenn sie nicht gerade krank/alt sind, kümmern sie sich eigentlich selbst um die körperhygiene und sind sehr sauber.
    hintern abwischen usw. würde ich dem kleinen nicht angewöhnen. das soll er doch selber machen.

technisch gesehen hat ein automatikwerk eigentlich nur nachteile, weil teuer, wartungsanfällig, ungenau und man darf sie ständig stellen, wenn man sie nicht jeden tag trägt oder in einen drehautomaten legt.

ist wie bei grafikkarten. eine alte voodoo-sli ist auch cool und stylisch weil "damals" das non-plus-ultra. dennoch aber total überholt und daher eigentlich nur was für freaks.

irgendwie haben es die uhrmacher aber geschafft, jedem einzubläuen, dass automatikwerke die einzig wahren uhren sind. ihr handeln ist verständlich, sie verdienen an den teuren uhren und auch danach an den wartungsarbeiten.

und wenn man mal ehrlich ist, hat so gut wie jeder eine automatik-uhr, weil alle andere denken, dass das die einzig wahren uhren sind. die wenigsten sind wahre uhrenliebhaber, die sich abends vor dem bett gehen das laufende uhrenwerk ansehen und dann ruhig einschlafen...

naja ist wie bei markenklamotten, aber omega gibts auch in quartz *g*