wissen tu ich es nicht und früher war es definitiv nicht der fall.
neuerdings hab ich allerdings auch den verdacht, dass man da das prime-produkt verkaufen will...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wissen tu ich es nicht und früher war es definitiv nicht der fall.
neuerdings hab ich allerdings auch den verdacht, dass man da das prime-produkt verkaufen will...
400,- euro / monat für nen panda finde ich aber ganz schön heftig. da hat man den ja normalerweise in 1 jahr komplett abbezahlt *g*
nächstes mal mind. übergabe-einschreiben benutzen.
einwurf-einschreiben kann im zweifelsfall genauso hilfreich sein, wie die sendung selbst in den müll zu werfen...
wie ist denn da unten aktuell die situation zwecks ölverschmutzungen etc.?
das mag theoretisch so angedacht sein, die praxis beim vertrieb der versicherungen sieht eindeutig anders aus ![]()
ZitatOriginal geschrieben von cyberman
das wird schlecht möglich sein da er dann zurecht in der entsprechenden Malusdatei steht ...
wenn man nicht gerade ein "autobumser" ist, braucht man sich über diese datei keine gedanken machen. jede versicherung ist froh, einen neukunden zu bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Bist du dir sicher das das klappt!? Das wär ich mir nämlich nicht so ohne weiteres...
ja das geht bei vielen versicherern ohne probleme. spätestens wenn man mal die versicherung wechselt, wissen die ja nix von den SFR die irgendwo anders unbenutzt rumliegen. gibt ja kein zwang einen erfahrenen rabatt zu benutzen.
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Wenn die Karre ine einem Jahr aber auseinanderfällt, und der Vater dann noch zufälligerweise auf die Idee kommt für sich einen Zweitwagen anzumelden (Motorrad, Cabrio, WoMo...), "übernimmt" er ja wieder die Prozente. Die sind dann aber ja höher, wie wenn die Jungs keinen Unfall gebaut hätten! Ergo zahlt der Vater für sein Cabrio dann mehr, als wie wen sie keinen Unfall gehabt hätten! Jetzt verständlich?
dann wendet der vater hald erneut die zweitwagen-regelung an, ohne die alten prozente zu übernehmen.
ich sehe das jetzt nicht als ein problem an.
hö? wenn der zweitwagen nen unfall baut, steigt doch nicht der SFR des erstwagens. ebenso wenn der vater noch nen zweitwagen/drittwagen anmelden will, ist das doch total egal wenn die beiden mit ihrer karrer schon nen unfall hatten.
@ hamburg
gefälligkeitsschaden (falls im vertrag eingeschlossen), aber bei deiner eigenen haftpflichtversicherung.
edit: war das dein auto? dann dürfte das ganze schwierig werden.