Beiträge von stanglwirt

was habt ihr für erfahrungen mit misterspex.de?

ich wollte dort nun ein paar hochwertige brillen zur ansicht bestellen.

nachdem mir die option kauf auf rechnung nicht angeboten worden ist, habe ich hald komplett per CC im voraus bezahlt.

nun wollen die aufeinmal eine email von meiner arbeits-email-adresse aus oder eine personalausweiskopie haben.

wohlgemerkt wollten sie wie jeder online-shop auch den namen des karteninhabers wissen und der war identisch mit der lieferadresse. von der cc abgebucht haben sie auch sofort.

sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt und war dementsprechend verärgert darüber.
    bestellung habe ich dann gleich storniert und werde das nun auch mal an visa und mastercard melden, was die von dieser schikane halten, wenn man mit ihren kreditkarten bezahlen will.

so schauts aus wenn die wand nicht trocken ist und man versucht mehrere dicke schichten drauf zu hauen. wenn das kein strukurputz ist, habt ihr jedenfalls ganz schön viel farbe drauf geklatscht.

würde das jetzt erstmal mind. ne woche trocknen lassen und darauf achten, dass gut gelüftet wird. danach das lose zeug abkratzen und mit moltofill glätten. alternativ stattdessen auch glatt-schleifen.
    danach nochmal 1-2 *dünne* schichten farbe drüber.

er will sich doch nicht mehr gesetzlich versichern. wenn er nur alleine die gmbh hat, ist er doch sowieso nicht versicherungspflichtig?

wie es sich aber verhält, wenn er sein einkommen hauptsächlich aus dem job bezieht und seine gmbh nur nebenbei laufen lässt, würde mich auch mal interessieren. denn eigentlich ist er ja durch die gmbh nicht versicherungspflichtig.

am oez kann man kostenlos beim lidl parken. man darf sich nur nicht vor dem "wächter" einscheissen *g*

im oez laufen aber ziemlich viele kiddies und assis rum. komischerweise sind dagegen im pep - trotz nähe zum münchner assi-viertel - viele normalos und familien unterwegs.

parken in innenstadt und englischer garten ist fast überall mit parkuhr. am seehaus ist nen parkplatz / parkbuchten, der ist imho kostenlos (falls was frei ist)