-
Zitat
Original geschrieben von Flyertom
Ich frage mich nur, warum das seit den 20 Jahren meiner Finanzgeschäfte jeglicher Art (von Kreditkarten über Leasinggeschäften bis hin zu Mobilfunkverträgen) noch niemals vorher jemand auf diese Art und Weise gemacht hat.
da musst du deine bank fragen, wieso sie dir vorher nichts berechnet hat oder es damals an die auskunftsuchende bank berechnet hat.
bei leasinggeschäften werden *immer* bankauskünfte eingeholt - ausser vielleicht bei solchen "ohne schufa"-angeboten der russischen mafia.
-
das steht im preisverzeichnis deiner bank, was es kostet.
kundenfreundlich wäre es von den banken aber in der tat, dies generell der auskunftssuchenden bank zu berechnen - ist auch nicht unüblich.
-
privatkonten dafür zu nutzen (was evtl. bei einzelfirmen möglich ist) fällt IMHO raus, weil die UG eine eigene juristische Person ist.
von daher wirst du auf jeden fall ein geschäftskonto brauchen. wenn du hier im thread mal suchst, müsste auch eine kostenlose version erscheinen.
-
dann schließ hald eine ab, die etwas kostet und die gewünschten bedingungen hat. kaum zu glauben, aber sowas gibts wirklich.
is doch kein wunder, dass deine gratis-zugabe-versicherungen schlechte bedingungen haben...
-
bsee
zinsen gibts einmal im jahr? dann hast du doch 2010 noch garkeine zinsen erhalten, oder?
-
hö? der freistellungsauftrag gilt doch immer auf die zinszahlungen und nicht auf den zeitraum der angefallenen zinsen.
wenn du also die zinsen für 2010 am 31.12. bekommst, dann reicht es, wenn du im dezember den antrag stellst.
wenn die zinsen aber monatlich ausgezahlt werden, ist doch klar, dass die rückwirkend nix ändern.
-
ich würde mal in den AGB des Shops nachlesen, was da bezüglich der CC-Abbuchung steht. Bei manchen Shops wird nämlich erst abgebucht, wenn die Ware das Haus verlässt (steht dann auch so in den AGB).
Ist das auch bei diesem Shop der Fall und sie haben abgebucht, obwohl die Ware nicht verschickt worden ist, kannst du gegenüber VISA (bzw. deiner Bank) argumentieren, dass die Abbuchung zu unrecht war. In diesem Fall müssten sie das IMHO auch wieder zurück buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von f l a m 3
Also ich war jetzt 8Tage (7Nächte) am Gardasee.
Freizeitangebote gibt es dort viele, ich empfehle die Fahrräder mit zu nehmen!
Wir hatten ein Hotel, dass uns 469€ insgesamt gekostet hat (67€ Nacht/Zimmer) - inkl. Frühstück.
darf man fragen in welchem hotel das war und wie du damit zufrieden warst?
ich hatte vor 2 monaten auch mal für gardasee im august geschaut, empfand das aber für extrem überteuert.
-
weiche kriegste sofort mit, harte können wochen dauern und werden u.U. mehrmals verändert/angepasst.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
In dem Fall wäre es generell besser die Klappe zu halten aber hier kommt hinzu, dass du dich über alle Ungeheuerlichkeiten hinwegsetzt, die bei Stuttgart21 ablaufen. Das Projekt wird gegen den Willen der Bürger durchgesetzt, kostet unglaublich viel Geld, bedeutet 2 Jahrzehnte Bautätigkeit und beinhaltet diverse unbeherrschbare Risiken. Wenn Bürger sich dagegen wehren ist das nur richtig und es sind keineswegs Revoluzzer-Wannabees.
ist das dein standard-missionars-text um unwissende (wie mich) in eure möchtegern-revolution zu ziehen? könnte bei manchen wohl erfolg haben, die meisten "gegner" plappern eh nur nach was pappi oder der nette nachbar so propagieren.
ich finde man kann durchaus auch die art und weise diskutieren, wie die eine oder andere seite versucht, in die medien zu kommen und anhänger zu finden. für diese diskussion braucht es auch kein wissen über das projekt.