Beiträge von stanglwirt

schau doch einfach wie das dell.de macht. die werden das ziemlich sicher "rechtssicher" gemacht haben.
    die machen nur nen hinweis, dass sich das angebot an firmenkunden richtet und verlangen die eingabe des firmennamens...

den schmarrn mit der ust-id würde ich schnell vergessen. wie schon gesagt, hat nicht jeder diese nummer und kann sie teilweise auch garnicht bekommen obwohl gewerbetreibender... auf diese kunden einfach zu verzichten ist nicht gerade eine wirtschaftliche meisterleistung...

also normalerweise überweist man doch nicht monate vorher als dass das insolvenzrisiko eine so große rolle spielen würde, wie es hier propagiert wird.

risiko ist immer vorhanden, aber bei einem neuwagen vom vertragshändler mit überweisung 1 tag vor abholung, ist das m.M.n. vernachlässigbar. die ganz ängstlichen können ja hinfahren und wenn alles ok ist nen blitzgiro veranlassen. das geht innerhalb weniger stunden.

aspen dürfte wohl das bekannteste sein. k.a. obs auch wirklich das beste ist. kann mir vorstellen, dass es dort auch überlaufen und teuer sein wird.

wobei das nicht gerade an der ostküste liegt und ich persönlich bei einem usa-besuch was anderes machen würde. sooo viel schlechter können die alpen garnicht sein.

solche "discounter" gibts doch auch offline.
    z.b. die kette krass optik bietet brillen mit super-entspiegelung, gehärtet für 149,- an. die variante "super-dünn" kostet dann 199,-. die brille kann man nach 1 stunde gleich mitnehmen.

hat jemand erfahrung mit denen oder mit anderen offline-discountern?

mein augenarzt sagt übrigens, dass diese ganzen "super-duper"-500€-gläser pure geldschneiderei sind und wenig bis garnix bringen gegenüber vergleichbaren "billig-gläsern". obs jetzt china-ware sein muss, sei dahingestellt, es gibt aber auch (zumindest online) solche angebote "made in germany".