-
es gibt da mehrere möglichkeiten:
1. ihr geht zu verschiedenen händlern und holt dort angebote inkl. hersteller-leasing ein.
2. ihr geht zu verschiedenen leasinggesellschaften, sagt was ihr wollt, und holt dort angebote ein ohne euch selbst um die händler zu kümmern.
3. ihr geht zu händlern und schaut wo das fahrzeug am günstigten zum kaufen ist. mit dem angebot geht ihr dann zu verschiedenen leasinggesellschaften und schaut wer euch auf dieser basis das günstigste leasingangebot macht.
variante 3 ist mit am meisten aufwand verbunden, dafür bekommt ihr so vermutlich das günstigste angebot.
-
lol immer wieder cool hier. statt denen einfach kurz nen fax zu schicken, lieber hier ewig rumposten und stänkern wegen so einer lapalie.
sorry aber da fehlt mir echt das verständnis.
wobei mich mal interessieren würde, wo dieser vermeintliche "original- vertrag" abgeschlossen worden ist, wo doch der kundenservice bei TPH ist.
-
müsst ihr natürlich rechnen wie es für euch passt. die aussage war ja zunächst "mindestens 30 tkm".
unterschied diesel / benzin bei ähnlicher leistung dürfte übrigens eher richtung 3L ersparnis gehen bei den motoren um 100ps.
-
Zitat
Original geschrieben von robert_69
Da die Preisdifferenz beim Sprit also derzeit die einzig positive Komponente ist, muss diese über eine entsprechend große Laufleistung die anderen Punkte aufwiegen.
deswegen schrieb ich ja auch, dass nur die laufleistung relevant ist. weil die muss die sonstigen höheren kosten reinholen. das sollte bei 30 tkm der fall sein, auch wenn sich der dieselpreis wieder etwas dem benzin annähert.
übrigens ist nicht nur der spritpreis pro liter niedriger sondern auch der verbrauch.
-
vielleicht solltest du mal nen prüfungstermin ganz früh morgens nehmen? dann haste nicht noch den halben tag zeit, dir darüber gedanken zu machen.
ist beim 3. mal durchfallen immernoch 3 monate pause angesagt? war früher zumindest so.
-
die 30.000 / jahr sind eigentlich klassisches diesel-revier. oft lohnt sich inzwischen ein diesel auch darunter.
warum sich der diesel erst rentieren soll, wenn man den lange fährt, versteh ich jetzt nicht so. da ist eigentlich nur die km-leistung relevant.
ich würde das mal komplett durchrechnen, z.b. am beispiel des focus.
- kfz-steuer
- versicherung
- sprit auf grundlage 30000km/jahr
- differenz anschaffungskosten
- beim verkauf beachten, dass du für den diesel auch wieder mehr bekommst.
der diesel dürfte auf jeden fall günstiger sein.
-
bei mind. 30000/jahr würde ich auf jeden fall nen diesel nehmen.
bei dem focus benziner sind 10L mit stadtverkehr mehr als realistisch.
-
muss man die dinger überhaupt reindrehen, wenn man sie selbst bewegt? man ist selbst ja doch etwas vorsichtiger als die spediteure und schmeisst das ding nicht in der gegend rum.
-
ich halte mit ner op / 6 weisheitszähne / örtliche betäubung / kein nervenschaden dagegen 
bringen wird diese "umfrage" hier aber wohl nix. passieren kann immer was. müssen tuts aber garnix.
-
Zitat
Original geschrieben von tknolle
Ab wann gehts denn da mit etwas ordentlichem los? Gibt ja auch Aufzieh-Uhren. Taugen die etwas?
ab ca. 300,- kriegt man vernünftige einsteiger uhren mit standard-eta-werken.
mein ding sind aufzieh-uhren nicht. mich nervts bei nem wochenende ohne tragen und ohne uhrendreher schon, die uhr am montag aufziehen zu müssen. jeden tag aufziehen würde ich nicht machen.