Beiträge von stanglwirt

    edv kostet geld.
    auch deine scheinbar kostenlosen edv-überweisungen oder privatkonten kosten geld, auch wenn dir nix berechnet wird.
    das wird dann hald anderweitig, z.b. über rücklastgebühren oder gebühren am geldautomaten reingeholt.


    und keine bank der welt wird ihre kundendaten an irgendwelche "clearingstellen" dritter übergeben.

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Was für ein Mumpitz.
    Die Prüfung der Kontonummer gehört zu den ureigensten Aufgaben einer Bank, selbstverständlich kann sie dafür nichts in Rechnung stellen.
    http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/lastschriftrueck.html


    hast du deinen link gelesen? da steht sogar wie es richtig ist.


    natürlich können demjenigen gebühren berechnet werden, der die lastschrift mit der falschen kontonummer veranlasst hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ist doch unter dem Link leicht nachzulesen?


    Der A, der mit B in einer "eheähnlichen Beziehung" lebt, ist - wie oben bereits erwähnt - Mieter der Wohnung.


    richtig, aber der teil den du ausgeklammert hast, ist in deinem fall relevant - und nicht der teil den du zitiert hast.


    das gilt aber selbstverständlich nicht für alle versicherer sondern nur, wenn das so auch in den bedingungen der zukünftigen versicherung drin steht.


    du wirst also nicht wirklich drumrum kommen, einfach mal die versicherungsbedingungen einer versicherung deiner wahl durchzulesen.

    in deinem zitat hast du das für dich interessante leider durch "..." ersetzt. als lebenspartner ist man kein untermieter.


    nichts desto trotz solltest du die bedingungen deiner (künftigen) versicherung durchlesen und nicht solche muster.

    @ brasax


    nur weil ein arzt sowas berechnet, heisst das noch lange nicht, dass er das darf und in ordnung ist. ärzte sind beileibe keine heiligen und machen alles korrekt.


    im zweifel dürfte die ganze geschichte für den arzt auch ziemlich schwierig zu beweisen sein. gibt da 100 möglichkeiten sich rauszureden und in in dem fall finde ich es auch in ordnung, notfalls etwas zu tricksen - solche gebühren müssen echt nicht sein, schon garnicht von nem zahnarzt.

    für eine kunststoff-füllung? für den preis kriegste ja schon nen keramik inlay.


    imho sollte eine mehrschicht-kunststoff-füllung max. 100€ kosten. ich musste wie gesagt garnix zahlen, kenn den zahnarzt aber auch über kontakte. hab aber auch schon von anderen gehört, dass kunststoff statt amalgam teilweise kostenlos gemacht wird.