-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bein generell kein Fan von LED Licht weil selbst wenn man die Lichtfarbe anpasst ist es irgendwie immer unnateurlicher als Gluehbirnen oder Halogenlicht
"unnatürlicher" als Glühbirne/Halogen ist LED wohl nicht. Aber wer will denn schon wirklich "Tageslicht" zu Hause? Ich kann das überhaupt nicht ab. Ich mag das warme, gemütliche Licht einer guten alten Glüh- oder Halogenbirne und fertig.
Ich mag auch nicht je nach Tageszeit ein "anderes" Licht. Licht habe ich sowieso nur am Abend an und da weiß ich, welches Licht ich will. Und das ist weder abhängig von der Sternenkonstellation noch vom Periodenstand meiner Freundin 
Teekocher oder Backofen per App anschalten? Oh Gott, soweit kommts noch. Ich bezweifle auch, dass man damit auch nur eine Sekunde Lebenszeit gewinnt 
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Ergebnis vorneweg: Wir machen erstmal nichts dergleichen und sehen ob wir im Nachgang geeignete Elemente durch "WLAN"-Elemente ersetzen und eine Steuerung relativ weniger Dinge umsetzen.
Ich denke, damit machst du nichts verkehrt. Denn letztlich ist das aktuell nur Spielerei und irgendwann benutzt man doch wieder nur die gewöhnlichen Schalter, weil das IPad grad im OG liegt oder man gerade sowieso vor dem Fenster steht... 
Insofern man die Elektrik selbst macht, kann man darüber nachdenken, gleich alles doppelt und dreifach zu verlegen. Für den, der einen Elektriker damit beauftragt, sind das aber einige Tausend € an Mehrkosten und da relativiert sich der Mehrnutzen meiner Meinung nach überhaupt nicht.
-
naja unter "Smart Home" versteht man doch aktuell eher Rolläden und Lichter die man per "App" steuern kann. ggf. dann noch die Heizung.
Aufgrund dessen dass die Mehrkosten spürbar sind und der tatsächliche und alltägliche Komfortgewinn eher gering, hat sich das wohl auch noch nicht so durchgesetzt. 
-
mit robocopy kann man kein system sichern bzw. nicht so, dass es beim recovery auch wieder sicher funktioniert.
ich habe vor windows 10 immer true image benutzt. das war eigentlich perfekt aber die erste version für windows 10 war nicht gut. ich weiss nicht, ob es da inzwischen was neues gibt.
bin dann zu paragon backup & recovery umgeswitcht, aber hier finde ich die inkrementellen backups nicht gut umgesetzt im vergleich zu true image mit seinen versionsketten.
-
Ich denke das beste für alle wäre, er ginge zu Liverpool. Klopp mag ihn und wird ihn einsetzen. Und genug Geld für den FCB haben sie auch.
"Kucken" wie es dann mit Ancelotti läuft ist für beide ein Risiko. Für Götze vielleicht wieder ein verlorenes Jahr und für den FCB eine verlorene Ablösesumme.
-
Letztlich ist das kleine Ipad Pro nur eine versteckte Preiserhöhung der Ipad Air-Reihe.
Normalerweise müsste einfach ein neues Ipad Air mit diesen Specs (gut, vielleicht ausser Stift-Support) kommen.
Stattdessen wird es Ipad Pro genannt mit ordentlichen Aufschlag...
Das Gerät an sich ist natürlich nice.
Bin gespannt ob/wann ein billiges Ipad Air mit diesen Leistungsdaten kommt.
-
Oh Mann, ich hab echt schon überlegt zu Mitte der zweiten Halbzeit abzuschalten. Gut, dass ich es nicht gemacht habe
Mann war das knapp. puh.
-
omg. unsere jungs sind so bescheuert. das wars dann schon. wahrlich armselig.
-
fragllich, ob es diese Bank noch 10 Jahre gibt. Ich würde wahrscheinlich nichtmal bei 10% dort einsteigen... 
-
Wie ist das eigentlich bei diesen "Rückblicken" zu DAX, S&P 500 usw. wenn abgeka**te Unternehmen aus dem Index geworfen werden und andere dazu kommen? Sind diese Verluste dort inkludiert?