Beiträge von stanglwirt

sehe da nix ungewöhnliches. waren die zöllner hald woanders beschäftigt.
    wird ja auch im "besetzten zustand" bei weitem nicht jeder bei grün kontrolliert...

es kann theoretisch auch noch draussen kontrolliert werden und wenn dann keine zollpapiere vorliegen, zählt das genauso... also kein freibrief bei sowas, auch wenn man quasi durch rot marschiert ist aber dort keiner war (muss man hald warten).

1. ich wäre bei solchen "bekannten-geschäften" eher vorsichtig.

zum ersten vertrag:

ohne genau diesen vertrag zu kennen, hört sich das mit den abgedeckten 46 krankheiten irgendwie nach alibi-buz an. es gibt tausende krankheiten, dich arbeitsunfähig machen können, da sind 46 ein witz.

ich mag solche all-in-one sachen nicht, weil sie scheinbar viel können aber nix richtig. für das geld bekommst du auch eine gute BUZ die so gut wie alles abdeckt.

zum zweiten vertrag:

rentenversicherung gibts wie sand am meer. was ich so in erinnerung habe, zählt auch da die gothaer nicht wirklich zu den top-anbietern.

für krankheit gibts die BUZ.
    für tod gibts die lebensversicherung.
    für die altersvorsorge gibts viele produkte.

wieso fürs finale gesperrt?
    1 spiel ist er gesperrt, das ist sicher.
    alles darüber hinaus ist ermessenssache und da die rote karte zwar vertretbar aber auch recht hart war, wäre es nicht verwunderlich, wenn es bei einem spiel sperre bliebe.

glaube da wird was verwechselt.

imho gibt es neuerdings einen anspruch, z.b. von der schufa zu erfahren, welche daten an e-plus weitergegeben worden sind. das gibt aber keinen aufschluss darüber wie e-plus diese daten bewertet und welche anderen kriterien noch eine rolle gespielt haben.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Sieht denn der neue Arbeitgeber irgendwie (vielleicht im Zuge der Abführung irgendwelcher Steuern, Sozialabgaben o. ä.), wieviel ich bislang verdient habe/im aktuellen Kalenderjahr schon verdient habe?
    Oder kann man hier wirklich gefahrlos pokern?

früher wurde ein zettel mit lohn, einbehaltene lohnsteuer etc. auf die lohnsteuerkarte geklebt. keine ahnung ob das bei manchen arbeitgebern immernoch so gemacht wird.
    wenn das nicht der fall ist, weiß der künftige AG nichts über dein vorheriges gehalt.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Prinzipiell eine gute Sache, aber zur Zeit verkaufe ich mich etwas unter Wert.
    Da habe ich dann die Befürchtung, dass der neue Arbeitgeber sieht wie viel ich jetzt habe und nicht bereit ist wesentlich mehr oben drauf zu packen. Aber genau das will ich ja erreichen ;)

das kommt wohl drauf an, wie deine jetzige situation ist. wenn du als begründung für deine bewerbung reinschreibst, dass du dich weiterentwickeln und voran kommen willst, weiß der arbeitgeber eigentlich, dass er dann mehr bieten muss, als du jetzt hast.

wenn du erwartest, dass dir der aufschlag nicht reicht, dann teilst du ihm hald ein höheres gehalt mit...
    das risiko ist dabei hald, dass man seinen "wert" vielleicht falsch einschätzt und dann erst garnicht in die auswahl kommt.

wenn du aber reinschreibst, dass du gerade arbeitslos bist und einen job suchst, drückt er natürlich das gehalt runter.

bestenfalls baut man nun aufgrund der jetzigen "erfahrungen" ein mess-system auf, welches genauer feststellt, wo welche konzentration von asche sich befindet.
    auch die frage, welche konzentration denn nun für die triebwerke zum problem wird, muss imho noch geklärt werden. nur wenn ein paar teilchen da rumschwirren muss es ja nicht gleich schädlich sein.

diese computer-simulationen und laser-messung "ja da oben ist was" finde ich als laie nicht sehr zuverlässig.

es sollte schon machbar sein, genau zu messen wo eine schädliche konzentration vorhanden ist.

aber ich sag mal so: besser man ist da zu vorsichtig als zu lasch, denn es geht da doch um viele menschenleben.