sind die geräte gebrandet und/oder haben einen lock?
Beiträge von stanglwirt
-
-
das ganze würde - wenn überhaupt - nur einigermaßen sicher so funktionieren, wenn an der türe bereits geprüft wird, ob die eingesteckte karte inkl. pin gültig ist.
dann schreien aber auch wieder alle wieso man das schon an der türe machen muss und am automaten nochmal.
-
imho hast du da pech gehabt, ausser du hast zufällig mit einer CC abgehoben, die eine entsprechende versicherung mitbringt.
-
Metzger
dass die brille nur 30,- € kostet, wusstest weder du noch ich. die info kam erst später.zur vermeidung, dass einem dann angedichtet wird, man hätte das ding selbst benutzt, muss man natürlich den grund für die rücksendung erklären und den rücktritt gem. BGB innerhalb der 2 wochen hilfsweise erklären.
so ist man quasi doppelt abgesichert. -
wenn man nicht zurück tritt, kann der händler 3x rumwurschteln bis man dann wieder wandeln kann.
das wäre mir zu nervig. der rücktritt innerhalb 2 wochen ist da der kurze dienstweg. -
ich würde erstmal vom rücktrittsrecht gebrauch machen und das ding zurück schicken um die fristen zu wahren.
vielleicht ist das auch alles kein problem und es wird anstandslos zurück genommen. warum über ungelegte eier diskutieren? -
einmal schreibst du, dass du finanziell unabhängig bist, die familie zerrüttet ist und keiner gönnt einem etwas.
paar beiträge/absätze später schreibst du, dass für dich finanziell davon viel abhängt und wenn du gewisse dinge ansprichst, dass dann die familie kaputt geht.irgendwie widerspricht sich das doch alles.
auf mich hat das den eindruck, dass jeder von euch nur aufs geld schaut und alles andere nur vorgeschoben ist.
der vater tut mir insofern leid, als dass sich anscheinend alle nur darum kümmern, was passiert, wenn er stirbt. hat er bestimmt ein tolles gefühl dabei.
letztendlich kann er mit seinem geld machen was er will. wenn das alles so ist, wie von dir dargestellt, würde ich mir an seiner stelle ein schönes leben machen und so oft es geht verreisen und das geld verprassen.
-
ich frage mich auch, wieso man sowas in einem forum rumpossaunen und mutmassungen anstellen muss, statt mal miteinander zu reden.
das ist ja immerhin die familie, da sollte sowas normalerweise möglich sein... -
unbedingt die scheckfrist abwarten.
nach einreichung und gutschrift auf dem konto kann der scheck noch nach 8 tagen platzen (innerhalb deutschland). innerhalb europa sind das IMHO 20 tage (bitte recherchieren ob das stimmt) -
wichtig ist diese ABE genau durchzulesen. nur der wisch alleine reicht da nicht, weil da sind oft x fahrzeugtypen beschrieben und bei manchen muss man nix machen, bei manchen muss aber dennoch zum tüv und begutachten lassen.
von daher: wenn ABE vorhanden, dann genau durchlesen ob es für den speziellen fahrzeugtyp keine beschränkungen gibt.