versteh jetzt die aufregung auch nicht wirklich.
wenn man an einem zonenschild vorbeifährt, muss man sich das hald "merken" können, bis das zeichen kommt, dass die zone aufgehoben ist. wenn das nicht möglich ist, würde ich mal die eignung zum führen von kraftfahrzeugen überprüfen lassen.
wir haben sowieso schon einen schilderwald in deutschland. im hinblick auf die städtischen umweltzonen möchte ich garnicht wissen, wie das aussieht, wenn nun an jeder ecke einen zonen-schild stehen würde.
Beiträge von stanglwirt
-
-
eigentlich hat bayern heute keine chance. im grunde spricht nichts für einen sieg gegen ManU.
aber bayern ist immer für eine überraschung gut, sowohl positiv wie negativ.wenn keiner damit rechnet, dass sie eine chance haben, haben sie schon oft dann doch gut gespielt. von daher: mal abwarten, die hoffnung stirbt zuletzt

-
meine freundin war gestern bei einem beratungsgespräch.
ausgangslage war, bausparer für vwl abschließen (arbeitgeber monatl. 20,-), etwas drauflegen (monatl. 30,- + evtl. 1x jährlich eine extra zahlung) um irgendwann eine kleine grundlage für eine immobilie zu haben.
angeboten wurde ihr eine bausparsumme von 50.000 und darlehenszinssatz von 1,9%. angeblich könne sie aber nach einer gewissen zeit von diesen 50.000,- auch nur 20.000 nehmen und später z.b. die restlichen 30.000,-
was haltet ihr davon?
ich finde die bausparsumme in anbetracht der monatlichen einzahlungen (die jährlichen einzahlungen werden auch keine riesenbeträge sein) viel zu hoch. das dauert doch bestimmt 30 jahre (überspitzt ausgedrückt) bis der vertrag zuteilungsreif ist.
stimmt es, dass man irgendwann auch kleinere beträge entnehmen kann (also beispielsweise 5000,- eingezahlt, darlehen über 15.000,- / obwohl ursprünglich 50.000,- bausparsumme vereinbart war). das würde ja bedeuten dass man der bausparkasse irgendwann mitteilt, dass der vertrag für 20.000 zuteilungsreif sein soll.
das kann schon sein, dass die das vielleicht sogar machen (haben ja schließlich für 50000,- abschlussgebühr bekommen und sagen herzlich danke wenn man dann weniger will), aber wenn es dann ums weitersparen geht, halten die doch bestimmt nochmal die hand auf was die abschlussgebühr angeht? (im gegensatz dazu die aussage des vertreters, man könne dann "einfach so" weitersparen für die restlichen 30.000)ich habe leider noch keine unterlagen vorliegen, von daher kann ich nicht sagen, was dort genau steht.
-
wenn der vertrag am 27.3. begonnen hat, endet er doch am 26.3. ?
von daher wäre selbst die fax kündigung zu spät gewesen. -
statt dem pb tagesgeldkonto würd ich die sparcard nehmen. da haste 1,8% und 2000,- sofort verfügbar.
-
Re: Re: CosmosDirekt
ZitatOriginal geschrieben von ferris.b
Der FAZ-Link hatte einen Fehler. Dieser Link (und der im Zitat) sollte gehen: http://www.faz.net/s/Rub09A305…Tpl~Ecommon~Scontent.htmlDanke für den Hinweis an 31509.
welches produkt der zurich wird da mit 3,4 % erwähnt?
-
die frage ist, was die 3.100,- sind. angebotspreis oder listenpreis?
wenn angebotspreis, was willste da noch an rabatt haben? da ist doch schon rabatt drin.
zur preisoptimierung würde ich darüber nachdenken, die elektrogeräte woanders zu kaufen, diese sind in den möbelhäusern oft sehr überteuert... -
den weg zur polizei kannste dir echt sparen.
der hat dir am telefon schon die richtige auskunft gegeben was du machen musst. wie kommen eigentlich alle immer auf die idee bei sowas zur polizei zu rennen? -
Zitat
Original geschrieben von polli
Da ich es für absolut nicht nachvollziehbar halte das die nichtmal nach nem Einkommensnachweis gefragt haben sowie die Sperre der Kreditkarte nicht verständlich (sondern nur: behalten wir uns weitere Schritte vor oder so ähnlich) angedroht wurde habe ich jetzt die Geschäftsbeziehung zur Postbank komplett eingestellt.
man muss sich bei der postbank hald darauf einstellen, dass das meiste maschinell bearbeitet wird und manuelle eingriffe selten erfolgen.
wer erwartet, dass bei einer unregelmässigkeit auf den kunden persönlich zugegangen und hinterhergelaufen wird, ist bei der postbank definitiv falsch. -
lass doch einfach die ersten 1-2 monate nen tausender auf dem giro stehen für "unvorhersehbares".
wenn dann monatlicher geldeingang da ist, nochmal den dispo beantragen und dann dürfte es auch kein problem mehr sein den zu bekommen.