Beiträge von stanglwirt

da ist dann die frage, welche versicherung zahlt, wenn das teil kein aqua-stop hat und der hahn immer auf ist.
    da gehts dann nicht nur um das eigene zeug in der wohnung (was vielleicht die eigene hausratversicherung zahlt), welches kaputt geht, sondern evtl. auch andere wohnungen und das gebäude.
    imho zahlen in diesem fall private haftpflichtversicherungen nicht.

ist es letztlich nicht egal welches system bzw. ob das system "gut" ist, solange der hersteller ausdrücklich für schäden haftet?
    mir wäre nur die haftung wichtig. ob das system dann wirklich besser ist als ein anderes, wäre mir dann total egal. da würde ich mich zur kaufentscheidung auf andere sachen konzentrieren.

1 reifenhersteller, 2 stopps pflicht, 5x abkürzen erlaubt, .... warum so kompliziert und alles genau festgelegt? damit die zuschauer noch mehr tolle status-lämpchen der fahrer auf dem bildschirm haben?

boxenstopps/tanken so oft man will
    abkürzen generell erlaubt. wer sich dabei das auto schrottet ist selbst schuld

das wäre doch was. dazu wieder verschiedene reifenhersteller.

wenn die entscheidung wirklich unter diesen 3 fallen soll:

- alle drei sind frauenautos

+ meine freundin hat seit nem halben jahr den corsa. ich find die haptik im innenraum für nen kleinwagen schon ganz in ordnung. kein vergleich zum 206.

+ auch sonst ist der opel wohl das bessere fahrzeug unter den genannten. aber auch das teuerste. wobei du bei opel aber auch ford noch ordentlich rabatte rausschlagen kannst, beim peugeot weiss ich es nicht so.

/ meine reihenfolge wäre: 1. corsa, 2. fiesta, 8. 206 *g*

ich würde daher mal zu opel und ford gehen und mir vom autohaus angebote mit rabatten machen lassen, dann nochmals vergleichen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Girokonto

das kann schon gut sein. die postbank kann immer ordentlich kündigen, auch wenn sie damals die sache mit buhl genauer überprüft hätte. das ist bei anderen banken aber nicht anders. eine 100% sichere bankverbindung bis ans lebensende gibts nicht.
    diese "gefahr" der kündigung sehe ich aber eher bei konten, die nicht wirklich genutzt werden.