Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sie wird nicht länger, die Schlange. Das ist doch das A und O.
    Was es mir bringt? Es bringt allen was, denn nur so wird der Platz optimal ausgenutzt.
    Im Grunde genommen müssten alle, die nicht in absehbarer bzw. angemessener Zeit nach rechts, anstatt sich in die aussichtslose Schlange einzureihen.

wieso ist das das A und O? das mag vielleicht im extrem-fall mit endlos-schlange und nah beinander liegenden ausfahrten eine rolle spielen, aber meistens ist es doch egal wie "groß" eine schlange ist.
    letztlich ist es interessanter wie schnell sich eine schlange auflöst. und das beschleunigst du nicht, indem sich ständig autos von rechts in die linke schlange reinquetschen. im gegenteil, dann dauerts insgesamt noch länger, weil jeder nicht einfach nur beschleunigen sondern auf den drängler aufpassen muss.

@ piro

was bringt es dir denn auf die rechte spurt zu fahren, wenn du weisst dass es da vorne eh nicht weitergeht und du dann links wieder rüber musst?
    im prinzip willst du doch diejenigen, die sich brav links eingereiht haben, schlicht überholen.
    völlig zurecht wirst du dann nicht reingelassen, denn hier greift das motto "alle der reihe nach" und nicht "wer sich reinquetscht gewinnt".

von mir aus könntest du gerne auf die rechte spur fahren um dein lückenfüller-bedürfnis zu stillen, sollst dann aber mit den links rüberfahren warten bis diejenigen, die vor dir da waren, wieder an dir vorbei sind.

wenn du erst rechts bist und dich dann links reinquetscht, löst sich diese schlange auch nicht schneller auf...

aus meiner erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass es das beste ist, wenn du bei deinem (!) arzt mit offenen karten spielst und erörterst, was dein ziel ist.

von daher geh auch zu dem arzt bei dem du früher schon warst und nicht zu einem fremden.

er wird nix illegales machen aber es gibt durchaus einen gewissen rahmen wo er helfen kann aber nicht unbedingt muss, von daher ist es hilfreich, die situation zu erklären.

nur atteste helfen aber nicht weiter, weil du auch vom amtsarzt untersucht wirst. du musst dir daher eine strategie aneignen, deinen hinderungsgründen nachdruck zu verleihen.

das kannst du garnicht so genau vermessen, als dass es hinterher wirklich passt. machst du beim teppichboden ja auch nicht so.

der boden muss auch entsprechend vorbehandelt werden. als jemand der zu hause selbst teppichböden, fertigparkett verlegt, würde ich selbst kein linoleum verlegen wollen. wäre mir die gefahr zu groß, dass es hinterher mies ausschaut.

wobei ich persönlich von linoleum im wohnraum nicht viel halte. gefällt mir einfach nicht auch wenns natürlich langlebig ist.