hast du bei der ummeldung angegeben, dass du da schon seit 12 monaten wohnst?
Beiträge von stanglwirt
-
-
ja schönes teil. aber kann das sein, dass breitling gummiarmbänder verwendet? kann ich kaum glauben, aber sieht auf den bildern so aus!
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Der Arbeitgeber muss die Lohnsteuer in diesem Fall nach der Monatstabelle berechnen, wodurch dann leider im endeffekt zuviel bezahlt wird. So eine Umrechnung, wie du sie beschreibst ist überhaupt nicht zulässig, da nicht vom Einkommensteuergesetz vorgesehen.warum wird das bei uns so gemacht? wir machen das nichtmal selbst so sondern das rechenzentrum einer bank macht das als eingekaufte dienstleistung für uns.
-
unabhängig von eventuellen 5 cent tarifen, ist es das beste postpaid angebot im D1-netz.
habe daher auch mal zugeschlagen. -
glaube das ganze ist eher gedacht, für leute, die den ganzen koffer mit batterien vollstopfen. ein paar ersatzakkus haben noch nie probleme gemacht. weder im handgepäck noch im koffer.
-
wahrscheinlich hat dein arbeitgeber in 2008 in den 6 monaten die lohnsteuer so abgeführt, als ob du über volle 12 monate dieses gehalt bekommen hättest.
machen viele arbeitgeber aus bequemlichkeit, geht aber auch anders, indem der arbeitgeber ausrechnet was deine tatsächliche jährliche steuerlast durch die 6 monate wäre und nur dies deinem lohn abzieht.
du hast also quasi in den 6 monaten zuviel lohnsteuer abgezogen bekommen und dies wurde nun mit deiner steuererklärung wieder berichtigt.
in 2009 ist dann wieder alles "normal" weil du über 12 monate verdient hast und dir die lohnsteuer daher richtig abgezogen worden ist.
-
hmm kann es sein, dass der tarifrechner auf arag.de noch nicht umgestellt ist?
wenn ich da meine daten eingebe, ist da keine erhöhung. (auch nicht wenn ich als beginn z.b. den august angebe)
-
dachte ich auch, bis ich bei einem medizinischen notfall die 112 angerufen habe und blöd angemacht worden bin, von wegen ich müsse dafür die nummer xyz des medizinischen notdienstes anrufen, wenn ich nen krankenwagen brauche.
da hab ich mir auch gedacht, dass wenn man dann im notfall keinen zettel und stift parat hat, ganz schön blöd dasteht...
-
finde auch, dass es miele echt nicht sein muss.
die billigsten eines bekannten herstellers mit den besten energie- und wirkungsklassen tun es allemal. da ist man wohl so mit 400€ dabei.ist mit nem handy schwer vergleichbar oder sind hier supernannys unterwegs, denen einer abgeht, wenn das teil tausend programme hat? ich nutze genau DREI der geschätzen 30 programme meiner maschine...
da lob ich mir meine spülmaschine. die hat genau zwei programme und zu 90% würde ich da gar nur eins brauchen. -
...aber auch nur, wer solche computerfreak-themen verfolgt