Beiträge von stanglwirt

ich versteh dein problem jetzt ehrlich gesagt auch nicht.

du kanntest die dosis doch vom arzt.
    wenn dir die dosis unklar ist und vermutest, sie sei falsch (wegen dem beipackzettel), dann hättest du nochmal rücksprache mit dem arzt halten müssen.

imho darf die apotheke keine andere dosis "verschreiben" wie der arzt. man kann sich nur darüber streiten, ob die apotheke die dosis vom arzt als serviceleistung nochmal auf die packung hätte schreiben können.

naja in den usa kann man sowas wahrscheinlich anklagen... in D hoffe ich nicht, dass das möglich ist. ein bisschen eigenleistung sollte das eigene hirn schon noch vollbringen können.

arbeitet deine frau?
    wenn ja, ist sie für ihre eigene versicherung zuständig. sie muss also selbst über die grenze kommen um sich selbst privat versichern zu können.
    wenn du über die grenze kommst, kannst du dich alleine privat versichern.

ich war vor ein paar jahren hier auf kreta.
    ist etwas weg vom schuss, würde daher nen mietwagen empfehlen (bus-touren kann man natürlich machen, aber ich steh da nicht so drauf). das hotel und essen ist sehr in ordnung (auch für kinder), wobei es da auch gute und schlechte zimmer gibt. wir hatten ein sehr großes zimmer mit kochecke und balkon zum meer.

preis war übers reisebüro (1-2 fly?) damals recht günstig. glaube waren so 750-800€ p.P. für 2 wochen, flug, halbpension, ferienzeit.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Als Teilnehmer muss ich mir doch zumindestens sicher sein können, dass eine bestimmte Punktzahl oder Prozentzahl zum Weiterkommen reicht.

was passiert dann, wenn "90%" (oder eine fiktive "punktzahl") vorgegeben sind und 10 teilnehmer diese zahl erreichen, es aber nur eine stelle gibt?
    auch solche tests sind nichts anderes als bewerbungen.

wenn ich so einen test machen würde, hätte ich auch kein besonderes interesse daran mit den ausgeschiedenen zu diskutieren und ewig zu erklären wie diese oder jene punktzahl zu stande gekommen ist. das ist die freie marktwirtschaft und nicht die grundschule.

ja mal abwarten.
    bei allem was über die dauer der beschäftigung und entgeld hinausgeht, muss man sich dann aber schon fragen was das soll. die anderen sachen werden für die berechnung des arbeitslosengelds nicht benötigt.

wobei das alles für die arbeitgeber immer unfreundlicher wird. kann man nicht mal EINE staatliche datenbank für alles entwerfen, statt für alles immer eine neue datenbank aufzumachen die man füttern muss?

natürlich dürfen sie das. muss dann natürlich wie neu aussehen, also du musst dich mit so flickwerk nicht zufrieden geben.
    nach den drei versuchen erhältst du aber nicht zwingend ein neues sondern kannst vom kaufvertrag zurücktreten.