-
... womit auch der grund klar sein dürfte, weshalb sich die polizei schon genau anschaut, wer da die schuld auf sich nimmt ...
oder war das gar innerhalb ortschaften?
bei einem mietauto kann man sich auch vor gericht nicht damit rausreden "ich weiß nicht wer das war. da kommen soviele personen in frage."
-
wo ist das problem ihn anzugeben, ist die strafe so hoch und er ist schon vorher 10x besoffen gefahren oder wie?
-
Zitat
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Willst du mit solchen Werten sowas ohne die genannten Eigenschaften tragen!?
Weißt du schwer das ist?
Weißt du wie bescheiden es sich ohne Entspiegelung gucken läßt?
naja als problematisch würde ich da nur die -14,5 ansehen.
letztere frage, weiß ich jetzt nicht ob das vielleicht einen unterschied bei -14,5 macht, aber es lässt sich auch ohne oder mit "normaler" entspiegelung recht gut sehen.
diese ganzen "super-upgrades" sind doch meistens sowieso bloß optiker-abzocke.
natürlich ist es nicht angenehm mit einer dicken, schweren brille rumzurennen.
aber wenn ich im krankenhaus liege, würde ich lieber auch gern eine klinik wählen, die mir ein zimmer mit blick aufs meer anbietet und die krankenschwestern nackt reinkommen.
das ist dann hald aber ein luxus-problem was ich mir dann selbst finanzieren muss.
-
naja das ist hald immer die definitionsfrage, was denn härtefälle sind.
richtig angearscht sind doch wirklich nur diejenigen, die ständig ne neue brille brauchen, weil sich die werte so sehr ändern.
wenn man den komfort von superdünn, superleicht und superentspiegelt will, muss man hald selbst in die tasche greifen. die "normalen" gläser kosten sicher keine 300,-
-
nutzt du das konto denn "richtig" oder nurnoch als nebenkonto? wenn zweiteres, kann man die postbank schon verstehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Es ist zwar ein "intelligenter Zähler" vorgeschrieben, die Mindestanforderung in Deutschland beinhaltet (siehe §21b 3a/b EnWG):
-Erfassung des Energieverbrauchs
-Erfassung der Nutzungszeit
Ende der Aufzählung
Die Messstelle muss weder in der Lage sein über das Internet zu kommunizieren, noch die aktuelle Leistung anzuzeigen oder sonstige Spielereien besitzen.
also läuft das dann nach dem motto "wenn du kunde die daten sehen willst, musst du das teil ans internet anschließen"? wer liest den zähler dann ab, wenn ich die daten nicht sehen will und nix übers internet übertragen wird? dann muss ja auch wieder der stromheini kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Macht ja Yellowstrom AFAIK über ein Powerlineadapter vom Zähler in die Wohnung, und von dort dann per Ethernetkabel an das DSL Modem des Kunden... und was macht man in der Fläche, auf dem Lande wo es bis heute kein DSL gibt und die Leute nicht 24h online sind?
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das so läuft.
weiter oben wurde geschrieben, dass es ab 2010 bei neubauten pflicht ist, diese zähler zu installieren. das würde bedeuten, dass jeder zwingend einen internet-anschluss braucht.
was ich mir eher vorstellen kann, ist, dass man über powerline direkt (ohne internet) auf die zählerdaten zugreifen kann und wenn der stromanbieter die daten übers internet will, er selbst für den anschluss sorgen muss.
-
wow hätte nicht gedacht, dass sie ebay dahingehend wieder etwas bessert.
(vernünftige) obergrenzen sind akzeptabel.
-
das ist ja echt lächerlich. wegen ihren paar € gebühren tragen sie das konto als girokonto bei der schufa ein? das würde ich glatt bei der schufa reklamieren, das kanns ja nicht sein.
-
Zitat
Original geschrieben von dadash
@ 08a_a
geh zum Real und frage den , ob sie eins geben... Tu ich immer und meistens klappt...
aus diesem grund ist es durchaus angebracht, die termine hier zu posten.