-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Vorsicht mir solchen Tipps, wenn man nur bedingt Ahnung hat.
nenn mir ein gericht, welches eine abrechnung anerkennt, bei der die mieter selbst die zählerstände ablesen.
ausserdem wurde hier anscheinend fiktiv geschätzt und nicht anhand fester grundlagen (wohnfläche) abgerechnet.
-
die zähler für kalt- und warmwasser zeigen doch die m³ an.
auf der abrechnung stehen die kubikmeter * preis pro m³.
anhand der richtigen anzahl der kubikmeter kann man dann selbst den richtigen betrag ausrechnen.
bei der heizung wirds schwieriger, falls keine elektronischen messgeräte eingesetzt werden. da bleibt dann wohl nix anderes übrig als die schätzung mit den werten der vergangenen jahre zu vergleichen.
wenn dem vermieter eure zahlung nicht passt, muss er hald klagen. da wird er dann aber mit seiner merkwürdigen abrechnungspraxis kläglich scheitern.
-
lesen die parteien selber ab oder was hat es mit "eine partei hat vergessen abzulesen" auf sich?
das ganze klingt irgendwie danach dass der vermieter das ganze als hobby macht und keine ahnung von nix hat.
wie gesagt: wenn irgendwelche zähler defekt sind oder was "vergessen" wurde abzulesen, kann dies nicht zu lasten der anderen parteien geschehen.
einfach nur den richtigen betrag überweisen und gut ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
jedoch mit dem vermerk das der Verbrauch unplausibel ist,und andere im Schnitt 3000 Brauchen und wir ebenso einen Verbrauch von 3000 EH Zahlen sollen. :eek:
das ist ja fast schon nötigung. da wird euch quasi unterstellt zu manipulieren.
würde die rechnung nur gekürzt bezahlen und auch garnicht groß versuchen den niedrigen verbrauch zu erklären. sollen sie schauen, wie sie das geld von euch bekommen...
-
ob es nun einen gesamtzähler gibt, spielt doch keine rolle.
es gibt offensichtlich einzelzähler für die parteien. diese zeigen z.b. 40 m³ warmwasserverbrauch an. da darf dann nicht einfach irgendwas geschätzt werden.
lediglich die partei mit den defekten zählern wird geschätzt. die schätzung ist natürlich genauer, wenn ein gesamtzähler vorhanden ist - aber auch wenn dieser nicht vorhanden ist, betrifft das allenfalls die partei mit den defekten zählern.
wobei es ja irgendwie schon merkwürdig ist, dass sämtliche zähler defekt sind...
-
Zitat
Original geschrieben von falex
Da du bereits kurzsichtig bist, wirst du aber (noch?) nicht weitsichtig sondern erstmal nur weniger kurzsichtig.
das stimmt nicht.
ein kurzsichtiger wird nicht zwingend erst weniger kurzsichtig, dann perfekt, dann weitsichtig. (also von minus ins plus - was die dioptrien angeht)
es kann beides gleichzeitig auftreten - dafür gibt es dann diese schönen brillen mit zwei sichtfeldern.
von daher stimmt auch diese bauernweisheit nicht, die den kindern mit brille gerne erzählt wird, von wegen "wenn du jetzt eine brille hast, brauchst du im alter keine"
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
die Impfung hingegen, die eben diese und eventuelle Komplikationen verhindert, aber mit ganz anderen Masstäben gemessen wird?
.
die gründe gegen die impfung wurden hier wohl schon oft geliefert:
- weil der impfstoff kaum getestet ist und keiner versuchskaninchen sein will?
- weil manche keinen impfstoff wollen, für den der hersteller nichts garantiert oder haftet?
- weil viele den gestreckten billig-impfstoff bekommen, während ein ausgewählter personenkreis das bessere mittel bekommt?
- weil manche die verarsche/geldmache von politik und pharmaindustrie an der bevölkerung nicht unterstützen wollen?
-
das ist unmöglich und muss andere ursachen haben.
der schufa wird auf keinen fall irgendwelche unternehmens-interna (neuer investor etc) gemeldet. und kein unternehmen meldet der schufa wenn ein arbeitnehmer eingestellt wird.
die schufa sammelt zwar viel daten aber ganz so schlimm wie früher im osten ist es dann doch nicht 
-
arbeitgeberwechsel?
also ich hab noch keinen arbeitsvertrag mit schufaklausel gesehen 
-
imho gibts da keine padmaschine, welche zufriedenstellend ist.
mir schmeckt zwar tassimo. aber ich komm aus bayern und vielleicht haben wir größere tassen als anderswo. 1 portion macht bei mir bestenfalls ne halbe tasse voll - 2 schluck und weg ist das. wenn ich nen espresso will, mach ich mir nen espresso