naja das resultat für obama ist wohl eher druck als rückenwind. jetzt muss er noch mehr zeigen dass er die lorbeeren verdient hat.
Beiträge von stanglwirt
-
-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
Vielleicht informiert ihr euch erstmal, [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654188,00.html]warum[/URL] man ihm den Preis verliehen hat?das ist durchaus bekannt.
ich wünsche mir auch eine welt ohne atombomben. dazu soll jeder genug essen haben und alle sollen einen 52" flatscreen im wohnzimmer haben.
bekomme ich jetzt auch den friedensnobelpreis und die million?
ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.ich kann mit dem sieger ja auch leben, auch kenne ich seine "kontrahenten" nicht. Dennoch erscheint dann dieser preis in einem merkwürdigen licht, wenn man ihn durch ein paar sprüche bekommt. darüber hinaus, fand ich es persönlich ganz gut, dass der hype um ihn abnahm - dann ist die landung für viele nämlich weniger hart, wenn er doch nicht der ersehnte messiahs ist...
-
ich finde es ist viel zu früh.
wie schon gesagt, hat er bislang nur reden gehalten, aber rausgekommen ist noch nicht viel. auch schaut es in vielen dingen nicht gut aus -> guantanamo, krankenversicherung -
dann könnt ihr ja langsam ne sammelklage machen :cool:
-
ich würde das so rechnen:
8 Monate können Sie nix mit der Immobilie anfangen. wenn sie ihre tochter woanders für 8 monate einquartieren, müssten Sie 8 monate die miete woanders zahlen.
also alles was unter dieser summe ist, ist für sie von vorteil - mal abgesehen davon, dass ein umzug weniger anfallen würde.von daher würde ich da aber locker mal bei 4000€ anfangen und dann max. bis 3500 runtergehen.
hängt aber auch davon ab, wie groß die wohnung ist bzw. wieviel miete ihr jetzt zahlt. -
naja mit welchem einkommen hat man denn nen 50,- limit verdient, wie es hier viele bekamen? das ist echt schon unverschämt jemanden sowas anzudrehen. die karte ist damit praktisch unbrauchbar.
um es überspitzt zu sagen: jeder obdachlose kriegt bei der sparkasse & co. ein höheres limit.
aber das passt schon alles zusammen bei dieser bank. bei den missbrauchsfällen ist sie "seltsamerweise" ja auch immer ganz weit vorne mit dabei.
warum da leute überhaupt noch karten beantragen, ist mir sowieso ein rätsel. -
kündige einfach mal fristgerecht. selbst wenn du dann nicht wechselst kannst du die kündigung wieder zurück nehmen.
aber worauf bei der neuen versicherung warten? die neuen tarife für nächstes jahr müssten schon überall eingeplegt sein... da wird nix mehr anderes kommen.
du könntest höchstens noch warten ob es irgendwo noch angebote gibt für den abschluss. bei der postbank gibts wohl bisschen was, wenn man bei der huk abschließt.
-
naja da musst du hald schauen wie wichtig dir das dort ist.
auf jeden fall arbeitest du viel zu viel und dir wird nix beigebracht - bist also nur die billige arbeitskraft. wenn ich mich recht erinnere, zählt ein schultag auch als regulärer arbeitstag (ausser der schultag hat nur wenige schulstunden, dann muss man danach in die arbeit - die genaue grenze weiss ich jetzt nicht mehr).
nach der probezeit bist du theoretisch nicht mehr so einfach kündbar. theoretisch nur deswegen, weil die arbeitgeber dich durch mobbing etc. auch dazu bewegen können, dass du das unternehmen "freiwillig" verlässt.
du könntest aber auch zur IHK gehen und die nehmen den Hinweis so auf, dass ein ehemaliger Azubi das ganze gemeldet hat bzw. die Meldung anonym kam...
das würde ich wahrscheinlich in deiner situation machen und natürlich nebenbei woanders bewerben... -
Re: Re: Re: Re: oyak anker bank
ZitatOriginal geschrieben von istvan
3,2% p.a. gibts derzeit beim Citibank Doppelzins-Sparen.ich würde mich bei dem angebot darauf einstellen, dass der basiszins am 1.1. ordentlich gesenkt wird, so daß sich das nicht dann mehr wirklich lohnt.
lasse mich aber gern überraschen
-
so ganz verstanden haste die antworten dann trotzdem nicht, oder?
nochmal:
salz hast du bereits in deinen 7in1 tabs integriert. selbst wenn du sehr kalkhaltiges wasser hast, brauchst du kein extra salz.
aufpassen musste nur, wenn du andere tabs verwendest.