-
schick die ganzen schreiben einfach an alice mit der bitte um klärung mit dhl.
die rechnung natürlich nicht überweisen, und falls abgebucht wird, widersprechen.
einfach hartnäckig bleiben und auch nicht von mahnungen nervös werden. wenn was kommt einfach den ganzen schmodder zusammen mit der mahnung nochmal durchfaxen.
-
das 7-in-1 heisst ja auch so, weil da salz, klarspüler und der ganze andere kram schon drin ist. da brauchste nix extra.
wenn du das billigere zeug z.b. 2 in 1 da reinkippst, dann musste zumindest salz dazugeben, damit die maschine nicht kaputt geht. einfach auf die verpackung schaun was drin ist und wenn was fehlt, dann das noch extra kaufen.
salz ist aber wirklich wichtig, weil da das teil sonst imho ziemlich schnell kaputt geht.
-
was steht in dem schreiben drin? denn wie gesagt, normalerweise geht komplett rauslöschen nicht.
-
an deiner stelle würde ich mir das schreiben inkasso -> schufa geben lassen und dann damit zur schufa gehen.
-
kommt auf den eintrag an.
girokonto, kreditkarte etc. können sofort bei beendigung rausgelöscht werden bzw. "unsichtbar" gemacht werden.
kredite, leasingverträge, saldeneinträge etc. können nur als "erledigt" gemeldet werden und bleiben dann noch einige zeit (imho 2 jahre) so gespeichert. komplett rauslöschen geht nicht bzw. nur mit tricks welche wohl nur den wenigsten kunden zugestanden werden.
-
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
falls du mich meinst, ich hab denen ne Mail in diesem Style (man beachte die Wortwahl) geschickt..
ne sorry, meinte chris80.
-
ich dachte du wolltest anrufen und "mal richtig radau machen"?
-
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Wieso?
Wenn eine Bank für Minderjährige überhaupt ein Konto eröffnet, dann geht das auch mit dem üblichen Aufwand (Postident beider Erziehungsberechtigten). 
ja sicher geht das theoretisch. wenn sie es denn für minderjährige anbieten und das in den online-formularen der banken entsprechend vorgesehen ist, was es imho bei den meisten nicht ist. abweichungen von den online-formularen werden meist mit "geht nicht" beantwortet...
-
winniepuuh
dann muss das konto der erziehungsberechtigte eröffnen. du kannst das nicht -> geldwäschegesetz.
bei einer onlinebank dürfte das aber auch für die erziehungsberechtigten eher schwer werden, weil die idR ziemlich unflexibel sind, was sowas angeht... (ausser natürlich sie lassen das konto auf ihren namen laufen)