ZitatOriginal geschrieben von qwer640
falls du mich meinst, ich hab denen ne Mail in diesem Style (man beachte die Wortwahl) geschickt..![]()
ne sorry, meinte chris80.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
falls du mich meinst, ich hab denen ne Mail in diesem Style (man beachte die Wortwahl) geschickt..![]()
ne sorry, meinte chris80.
Re: Postbank
wie lautet denn da der Vertriebsschlüssel!?! Und wo steht der?!
Ich hatte über den obigen Link abgeschlossen und angeblich ist es der falsche Vertriebschlüssel.
Über die Suche find ich z.Z. nur den Vertriebsschlüssel für die Sparcard..
Schau mal hier . ![]()
Re: Re: Zinsgutschrift Volksbanking direkt
ZitatOriginal geschrieben von frankey
Mir hatte die Bank mitgeteilt, daß die Gutschrft am 5.10. erfolgen wird.
Solange die Wertstellung zum 30.09. oder 01.10. erfolgen wird, ist das akzeptabel. Aber wehe nicht...
Re: Re: Re: Zinsgutschrift Volksbanking direkt
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Solange die Wertstellung zum 30.09. oder 01.10. erfolgen wird, ist das akzeptabel. Aber wehe nicht...
Genau, die Zinsgutschrift erfolgt am 5.10. mit Wertstellung 30.9.
ZitatOriginal geschrieben von RzwoD2
Nach meinen Erfahrungen läßt sich vieles per legitimierter Email klären.![]()
Ich hatte wegen der 1% Prämie bei der Postbank Sparcard und wegen fehlendem Startguthaben bei einem Konto über Buhl reklamiert.
Beides wurde zufriedenstellend erledig. :top:
Gleiche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Sofern die eigenen Anliegen berechtigt sind, werden Reklamationen durch die PB absolut top bearbeitet. :top:
Nur in einer einzigen Sache kam ich in all den Jahren mit der PB nicht zu einer Einigung, aufgrund der Geringfügigkeit kann ich aber damit leben: Wenn eine selbst getätigte Überweisung zurückkommt (z.B. wg. geschlossenem Empfängerkonto/falscher Kontoverbindung o.dergl.) führt das (zumindest wenn man für den quartalsweisen kostenlosen Bezug von Auszügen optiert hat) zum Auslösen des unmittelbaren postalischen Versandes von Kontoauszügen und die Portokosten werden gnadenlos dem Girokonto belastet. Die Begründung: Man wäre verpflichtet, dem Kunden die gescheiterte Transaktion zeitnah mitzuteilen... Ja nee, is klar
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
ich dachte du wolltest anrufen und "mal richtig radau machen"?
Dein "Zitat" ist unangebracht, weil ich das -so- nie gesagt habe.
Allerdings habe ich in der Tat inzwischen dort angerufen. Und wie schon vorab befürchtet, konnte die (allerdings immer sehr nette PB Mitarbeiterin) rein gar nichts dazu sagen sondern es "nur weiterleiten".
Es ist ja schön zu hören dass die Postbank berechtigte Reklamationen "absolut top bearbeitet". Ich finde es aber schon bedenklich, dass es überhaupt so viele Kunden gibt, die bereits Erfahrung mit berechtigten Reklamationen machen mussten.
Ich hatte mir überlegt, das kostenlose Girokonto zu behalten, da die Buhl-Konditionen wirklich nett sind. Aber ständig das Konto kontrollieren zu müssen weil die Postbank etwas nicht im Griff hat, nein danke.
P.S.: Und es geht hier ja nicht darum, wer in welcher Form tatsächlich "Buhl Premiumkunde" ist ![]()
MfG
CHRIS
Wobei, ich sag mal aus meiner Erfahrungen, wenn die Postbank erstmal alles richtig eingestellt hat, dann läufts auch problemlos ...
Bis auf ein paar Startschwierigkeiten bin ich ansonsten gut zufrieden mit dem Konto und dem Drumherum.
ZitatOriginal geschrieben von JanJ
Wobei, ich sag mal aus meiner Erfahrungen, wenn die Postbank erstmal alles richtig eingestellt hat, dann läufts auch problemlos ...
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung - sowohl privat als auch so. Was Alltagsprobleme angeht, bei denen ausschließlich klare und vorgegebene Prozesse ausgeführt werden müssen (z.B. so banale Sachen wie die Sperrung nach Diebstahl), würde ich sogar das Prädikat "hervorragend" verleihen. Da klappt dann zumindest meiner Erfahrung nach alles wirklich schnell und so, wie es auch sein sollte und das ist eben (leider) keine Selbstverständlichkeit.
Das Problem sehe ich bei Sachverhalten, die nach individueller Prüfung wirklich entschieden werden müssen - eben das, was früher mal so schön politisch-unkorrekt "mid-level support" hieß und jetzt so ein krummer T2-Support-Fall ist). Da geht oftmals aus Kundensicht was mächtig daneben, weil das Ergebnis eben nicht das gewünschte ist. Das ist natürlich z.T. auch verständlich, weil es a) in diesem Bereich sehr darauf ankommt, dass man einen Sachverhalt auch kurz, klar und verständlich darstellen kann und b) es eben keine "Abnick-Instanz" dafür ist, dass jemand das Bestmögliche für sich herausholt. Ersteres ist ein Problem weil es den meisten Menschen naturgemäß sehr schwer fällt ein eigenes Problem kurz darzustellen, aber dabei nichts auszulassen, dass für einen Unbeteiligten das Verständnis erschwert oder unmöglich macht. Zweiteres ist barsch ganz einfaches "dies ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt"-Abwehrverhalten und findet in allen Branchen statt. Steckt man hier fest, wird es schnell nervig - besonders wenn ein wirklich klarer Fehler vorliegt.
Was darüber in Richtung Management-Ebene passiert, habe ich bisher als sehr positiv und vor allem reaktionsschnell erlebt. Da darf man dann natürlich nicht erwarten, dass man einen Entscheidungsträger ans Telefon bekommt, sofern es sich nicht gerade um größere Summen handelt. Aber selbst bei etwas komplexeren Sachverhalten am nächsten Tag einen von Hand unterschriebenen Brief der Postbank im Briefkasten zu haben, ist nicht selten. Privatkunden mögen da zugegebenermaßen nicht unbedingt die Priorität haben, aber das ist bei anderen Instituten mit Ausnahme der Privat- und Spezialbanken oft genau so. Die Select-Hotline würde ich übrigens (wenn man Select-Kunde ist) vorziehen.
Wie bei mir fast schon üblich: (zu) lange Rede, kurzer Sinn: Belege aufbewahren. Wenn es nach längerem Hin und Her wirklich nicht weitergeht, alles verständlich zusammenfassen ohne eine Enzyklopädie daraus zu machen und alles mit der Bitte um erneute Prüfung an die Postbank senden. Im Anschreiben hilft es dabei zu erwähnen, dass man sich schon vergeblich um Klärung bemüht hat (was man natürlich auch tun sollte). Wenn man dabei freundlich und sachlich bleibt, hat man meiner Erfahrung nach mit der Postbank selbst bei sehr viel komplizierteren Sache als einer Kontoeröffnung eigentlich ganz gute Chancen auch ans Ziel zu kommen.
ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart
Die Select-Hotline würde ich übrigens (wenn man Select-Kunde ist) vorziehen.
Ack. :cool:
Als Select Kunde geht eine Antwort über das Kontaktformular sogar schon automatisch an das Select Team. ![]()
Re: Re: Re: Re: Zinsgutschrift Volksbanking direkt
ZitatOriginal geschrieben von puntigamer
Genau, die Zinsgutschrift erfolgt am 5.10. mit Wertstellung 30.9.
Ich habe die Zinsen heute in der Onlineansicht auf dem Konto.
Buchungstag: 05.10.09; Valuta: 30.09.09
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!