Beiträge von stanglwirt

die rechnerei bleibt doch so oder so - unabhängig wo die grenze liegt.

mittags n bierchen, abends dann die frage "wann hab ich 0,0?".
    ich finde eine geringe grenze über 0,0 sollte schon erhalten bleiben. sonst muss man im zweifel wirklich das auto nach nem bierchen einen tag stehen lassen - das kanns ja auch nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Soll das heißen man sollte vor offensichtlichen Verstößen seitens der Behörden die Augen verschließen nur damit der ein oder andere auf seinen Weg in den Feierabend bloß nicht mal 10 Minuten länger braucht? Super Idee...

nein aber die polizei hat auch nur begrentzte kapazitäten. da muss man sich hald darauf konzentrieren wo es am meisten bringt. man kann nunmal zum glück nicht jeden autofahrer kontrollieren.

ich behaupte mal, dass bei jeweils 100 kontrollierten fahrzeugen, deutlichst mehr betrunkene neben der disko angehalten werden als im feierabendverkehr...

wenn jetzt jeden tag an einer bestimmten stelle offensichtlich betrunkene bauarbeiter rumfahren, wird sich die polizei sicher auch dort hinstellen...

hö? die ezb senkt den leitzins, damit die leute konsumieren, ggf. kredite dafür aufnehmen - und nicht um zu sparen. die ganzen sparer sind für die wirtschaft denkbar schlecht.

leider machen die banken da nicht so ganz mit und verlangen trotzdem horrende kreditzinsen.
    da sie auch kein geld mehr brauchen sondern damit zugespammt werden, haben sie es auch nicht mehr nötig so hohe zinsen an sparer zu zahlen.

naja wenn er sich mit ihr sicher ist, wieso soll er es nicht probieren?

diese konstellation finde ich weit unkomplizierter, als wenn sie sich zusammen irgendwann eine gemeinsame wohnung kaufen. denn da kann man dann nicht von heute auf morgen wieder raus, falls es nicht passt.

und wenn es nicht passen sollte, was soll dann als boomerang schon groß zurückkommen? irgendwelche vorwürfe von wegen "das hab ich nur für dich getan" wären mir dann sowieso egal...
    ich glaube kaum, dass wenn es zum großen knall kommen sollte, man noch groß interesse daran hat, zwar ein paar zu bleiben aber nicht mehr zusammen zu wohnen...

klar, für jemanden mit bindungsängsten ist das nix.