Beiträge von stanglwirt

mandeln haben eigentlich wie alle nüsse sehr viel kalorien.
    im netz sind jedoch berichte über "studien" zu finden, die belegen sollen, dass mandeln nicht dick machen.
    ich bin da eher skeptisch weil das würde bedeuten, dass diese ganze kalorien-geschichte falsch ist.

dass die bildqualität der ps3 nicht so gut ist wie von standalone-playern würde ich nicht unterschreiben. die ps3 ist schon sehr gut, auch was das upscaling von dvds angeht.

dennoch würde ich auch zum standalone-player raten.
    - leiser
    - weniger stromverbrauch
    - hält länger als ne ps3 die ständig benutzt wird - die fällt ja gerne pünktlich nach ende der 12 monate garantie aus.
    - bei der ps3 brauchst du zum anschaffungspreis noch die fernbedienung.

den dispo und rahmenkredit können sie natürlich kündigen. schufa eintrag kann - so wie es sich darstellt - nicht vorgenommen werden.

selbst wenn in der vergangenheit mal was gewesen ist, scheint ja nun alles ok und dementsprechend darf da auch kein schufa-eintrag erfolgen. ein widerrufener kreditvertrag ist jedenfalls kein grund für einen schufa-eintrag.

ich würde den vertrag widerrufen und sofort die bank wechseln.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Sorry aber das ist Quatsch. Die USA sind bei nahezu allen großen Anbietern inkludiert DEVK, ADAC, HUK, Victoria, Allianz etc.) - ich hab auf die Schnelle sogar gar keinen gefunden wo es nicht so ist.

das ist auch so. keine ahnung woher er seine infos hat. aber ich kenne auch *keine* auslandskrankenversicherung welche die usa oder allgemein irgendein bestimmtes land ausschließt...
    wohlgemerkt geht es hier um eine reiseversicherung und nicht um einen dauerhaften aufenthalt.

Zitat

Original geschrieben von klauper48
    Richtig, da sind sich Wikipedia und Auswärtiges Amt aber einig: 26. Oktober 2006

sind sie das?

Zitat

Kinderreisepässe werden zur visumfreien Einreise nur dann anerkannt, wenn sie vor dem 26.10.2006 ausgestellt

halte dich einfach an die dortige "faustregel" und alles wird gut.

also ich hab mir die ganzen pässe dieses jahr auch angeschaut (gibt da noch den explorer pass oder so) und bin zu der erkenntnis gekommen, dass sich das nur lohnt, wenn man auch in die ganzen museen geht.

besucht man hauptsächlich die hauptattraktionen wie freiheitsstatue, empire state building, rockefeller usw. kommt man ohne pass besser weg. wenn ihr das alles anschaun wollt, dann habt ihr in 7 tagen auch garnicht mehr genug zeit um in die museen zu gehen.

wenn ihr das erste mal in NY seid, würde ich euch eher so ein bustour-ticket von citysights oder dem anderen anbieter empfehlen. da habt ihr verschiedene bus-touren und attraktionen dabei. dadurch dass nicht soviel dabei ist, kauft man auch nicht soviel unnützes wie beim city pass mit.
    bei 7 tagen aufenthalt würde ich dann das 3-tages ticket nehmen und an den restlichen tagen dann die ubahn nehmen.