Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Hatte Ihr schonmal den Fall, dass ihr irgendwo nicht mit Visa, dafür aber mit MasterCard zahlen konntet? Bei Amex ist das ja häufiger, aber Visa wird doch meist überall akzeptiert?

akzeptiert wird meistens beides, aber nicht immer funktioniert das dann auch.
    wenn du häufiger im ausland auf eine karte angewiesen bist, würde ich visa und mastercard bereithalten. wenn du sie eh nur selten benutzt, kannste auch drauf verzichten.

also in münchen haben die makler die vom vermieter beauftragt werden, defintiv nen easy job und verdienen sich ne goldene nase.

wohnungen werden innerhalb kürzester zeit vermietet. da reicht meist schon ein inserat in der tageszeitung+immoscout, ein sammeltermin und weg ist die wohnung.

eigentlich ein guter job. problem ist nur, dass man sich erstmal einen namen machen und die kontakte zu den vermietern herstellen muss. ansonsten wäre ich hier schon lange "immo makler".

schwieriger ist es allenfalls einen dipso zu bekommen.
    es gibt nur (fast) keine kostenlosen konten für geschäftskunden. es wird hald davon ausgegangen, dass sich geschäftskunden die gebühren leisten können. es gibt in dem bereich auch keinen preiskampf, von daher haben es viele nicht nötig, ein kostenloses konto anzubieten. vielleicht spielts auch eine rolle, dass geschäftskunden meist persönlichen kontakt wollen und diesen auch in anspruch nehmen.

werde bis zum wochenende mal was bestellen. wenn das zeug da ist, sag ich bescheid wie es so ist.

edit: ich kann irgendwie kein impressum finden. in den nutzungsbedingungen sind auch ein paar merkwürdige sachen bezgl. änderungen und zollgebühren drin. muss mir das mal genauer anschaun bevor da bestellt wird.

selber kannst dir nur einen annäherungswert beim grundstückswert zusammenreimen.
    dazu gibts beim örtlichen bauamt (kann auch eine andere stelle sein, bin mir nicht mehr sicher) entsprechende listen über die üblichen preise in der umgebung.
    diese listen sind dann unterteilt in orte, gewerbliche räume, wohnräume, lage.

wenn du es genauer willst und wenn du den wert des gebäudes auch willst, kommst du um einen sachverständigen nicht herum. da spielt soviel eine rolle und man braucht bautechnische kenntnisse, das kann man nicht selber machen.

also für mich wäre das ehrlich gesagt nichts. und eure bindung scheint auch noch nicht so stark zu sein, weil ihr nicht zusammen wohnt etc.

es gibt aber auch das gegenteil. mein chef und seine frau sind seit 30 jahren verheiratet und sehen sich seit 20 jahren täglich im büro. sind 2 zimmer voneinander entfernt.

also unmöglich ist das nicht was ihr vorhabt, aber ich bewundere irgendwie jeden der damit gut klarkommt, denn das ganze kann gehörig in die hose gehen.