-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
Die 1.200 sind quasi eine Abschlagszahlung auf noch zu verdienende Provisionen, die auch über Monatsgrenzen verrechnet wird. Wenn Du in einem Monat Provisionen in Höhe von 2.200 erarbeitest, bekommst Du nur mehr Geld, wenn Du mit den verdienten Provisionen aus den Vormonaten nicht im minus bist.
das ist aber kristallkugel lesen, ohne den vertrag gesehen zu haben. das muss nicht immer so sein...
-
du musst zu allererst mal deinen vermieter fragen ob du das überhaupt machen darfst.
dann kannst du mit ihm auch besprechen, ob das ne tragende wand ist (aussenwand imho immer tragend) . wenn ja muss auf jeden fall nen statiker her und die frage ist, ob das dann überhaupt möglich ist. in eigenregie darfst du sowas auf keinen fall machen.
mit "einfach aufreissen" haben schon so manche hausmeister blöd geschaut, wenn dann stromkabel oder irgendwelche rohre rauskommen...
-
Zitat
Original geschrieben von bsee
Die zwingende Bestätigung auf eine Kündigung gehört zu den ewigen Rechtsirrtümern. Als einseitiges Rechtsgeschäft ist die Kündigung grundsätzlich nicht von der Akzeptanz des Vertragspartners abhängig, sondern lediglich empfangsbedürftig. Mit Zugang ist sie wirksam. http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCndigung
Auf einem anderen Blatt hingegen steht zweifelsohne, dass man mit einer Bestätigung in der Hand im Streitfalle auf der sichereren Seite ist.
das ist schon klar, dennoch kann man in der praxis die angelegenheit erst mit der bestätigung "abhaken".
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Ich denke, dass die DVD am 22.10. ausgeliefert wird und vorher nichts kommt. Warum sollte man jetzt auch Gutscheine verschicken und dann in 3 Monaten noch mal die Software? Die Sache mit den Gutscheinen ist nur für Offline-Shops sinnvoll.
bei amazon wird defintiv nix vorher kommen. die bestellungen sind im system genauso aufgeführt wie andere vorbestellungen für derzeit nicht verfügbare artikel.
bei otto wird es vermutlich nicht anders sein.
-
ich denke du hast einfach vertüdelt eine kündigung richtig durchzuziehen, und solltest aus der sache für die zukunft lernen.
gekündigt bzw. die sache damit für dich abgeschlossen, ist ein vertrag erst dann, wenn du eine bestätigung hast. diese bestätigung hebt man auf.
es ist total egal, ob die rechnungen dich erreicht haben oder nicht. der vertrag besteht auch ohne monatliche rechnungen. in der hinsicht kannst du dich allenfalls um die mahnkosten streiten.
aus der sache wirst du niemals komplett rauskommen. mit viel rumheulen, bitten und betteln musst du vielleicht nicht die gesamte summe zahlen und kannst per raten begleichen. aber auf irgendwas bestehen kannst du nicht.
-
ich, der prospekt kam am donnerstag :p
-
haben sie ihm dann seinen hinterkopf nach vorne verpflanzt oder wieso soll das die ursache für die op´s sein? sein kopf hat hinten gebrannt.
naja also michael jackson hin oder her, kinderschänder hin oder her, aber ehrlich war er jedenfalls nicht.
in dem interview mit diesem einen typen hat er immer wieder betont, dass er keine schönheits-ops hatte. dann hat er gesagt, es gab eine an seiner nase, und wiederum später gab es "1 oder 2". das grübchen und die anderen veränderungen kämen von seiner pupertät... naja das grübchen und damit die pupertät kamen aber bei ihm sehr spät...
mj war einfach weiterhin total ein kind und konnte zu nichts stehen. ganz ehrlich, ich glaube auch, dass der typ niemals sex hatte. daher glaube ich auch nicht, daß er ausser ein paar kindlichen spielerein etwas mit den jungen gemacht hat.
-
@ erik
wundere dich, aber es ist die postbank 
-
ganz ehrlich, ich würde die bank bei sowas wechseln.
bei anderen banken schickst du ein fax und paar tage später hast du das geld vorab bis zur klärung zurück. klar kanns dann hinterher immernoch komplikationen geben und du musst belege usw. einreichen, aber du hast erstmal deine kohle wieder..
-
natürlich bringt monatliche zinsgutschrift mehr rendite als mit jährlicher zinsgutschrift.
vorausgesetzt, die zinsen werden auf dem verzinsten konto gutgeschrieben...
ab einem gewissen betrag kann das auch durchaus relevant sein.