warum? der kostet ausstattungsbereinigt sicher nicht weniger als dein erster fund.
Beiträge von stanglwirt
-
-
naja was erwartest du? dass sie dir 5x den fernseher umtauschen und sie dann 5 geöffnete fernseher dastehen haben?
clouding ist ein sehr strittiges thema und ob ein samsung paneltausch (wenn sie es denn machen) was bringt, steht auch in den sternen.
wenn du so großen wert drauf legst, würde ich an deiner stelle das gerät vorort prüfen (die serviceräume sind eigentlich nicht auf der verkaufsfläche...) oder online bestellen.
-
... und daraus lernen.
-
du schreibst: "prüfung durch dekra".
wenn die dekra ein gutachten erstellt hat, musst du dies akzeptieren oder ein gegengutachten erstellen lassen und mit der versicherung streiten.
ein kostenvoranschlag ist kein gutachten und muss von der versicherung nicht akzeptiert werden.wenn die dekra nur den kostenvoranschlag auf dem papier gecheckt hat ohne das auto zu sehen (kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen) würde ich mal bei der versicherung nachfragen, wie es mit nem gutachten aussieht bzw. selbst eins in auftrag geben.
-
wenn vollkasko, wieso wird über einen kostenvoranschlag abgerechnet und nicht gleich repariert?
diese frage wird sich wahrscheinlich auch die versicherung gestellt haben und hat sich die kalkukation genauer angeschaut... -
Zitat
Original geschrieben von herold
Einen neuen 6er vielleicht, aber nicht als TDI!naja das oben angebotene modell ist auch nur basismodell.
nen 6er TDI trendline kostet 20500,- listenpreis.
abzgl. 14% händlerrabatt - 2500,- VW Prämie = 15160€.VW bekommt also für nen neuen 6er 15160€ und will für nen alten 5er 12250,-???
würde ich nicht einsehen...wenn man wirklich abwracken kann, zahlt man also nur 12660€. fast den selben preis wie für den gebrauchten 5er?
-
würde ich zu dem preis niemals kaufen.
schau dir mal die umweltbonus angebote von vw an. wenn du ne alte kiste abwrackst kriegste für den preis ja schon fast nen neuen 6er.
auch wenn du nix zum abwracken hast, würde ich aus prinzip dann nicht soviel für nen 3 jahre altes vorgängermodell hinblättern. -
naja es ist immerhin sachbeschädigung, egal obs nur ne "kleine delle" ist.
wenn jemand n grafitti auf euer haus sprüht, dann nehmt ihr das auch hin?
ob man den schaden dann repariert, ist wieder eine andere sache - bei einem solch neuen auto würde ich es aber sicher auch machen.
derjenige der einen schaden verursacht hat, hat gefälligst auch den schaden zu zahlen.
wenn die reparatur dann 1500,- kostet, kann er ja nix dafür... genauso wenig, daß es keine autos mit richtiger stoßstange mehr gibt. -
wenns n erbstück ist, dann kann das schon gut sein!

-
also gesetzlich hast du bei neuabschlüssen seit 1.1.09 das recht, deine alterrückstellungen zum teil mitzunehmen (bitte selbst recherchieren was "zum teil" heißt). das ist aber unabhängig von "großen konzernen" sondern gilt für alle. auch ein wechsel zu einer anderen versicherung ist damit möglich.
ob einzelne versicherungen darüber hinaus mehr alterrückstellungen in einen neuen vertrag im selben "konzern" übertragen, hängt von der versicherung ab - unabhängig von deren größe. da musste vielleicht bei den versicherungen mal durchrufen. allianz, arag, axa z.b.
ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, daß das bei einem tarifwechsel innerhalb der selben versicherung, einige so machen.