Beiträge von stanglwirt

also nen fully mit schutzblechen sieht irgendwie komisch aus.
    da die schutzbleche hinten meist am oberen teil montiert sind, können sie aus prinzip nicht "vollwertig" sein, weil sie sonst beim einfedern ja mit dem reifen kollidieren. der spritzschutz sollte dennoch ausreichend sein, solange du nicht mit 20km/h rückwärts fährst.

es gibt durchaus gute v-brakes die man nicht ständig einstellen muss. auch gibt es gute hydraulische bremssysteme.

klar bringt eine vollfederung was. aber in dem von dir wohl angestreben preissequent kann man eigentlich nur zu hardtail mit (guten) v-brakes raten...

naja er wird den kaufvertrag sicher noch in seinen unterlagen haben... oder hast du eine schriftliche bestätigung bekommen, daß der kaufvertrag hinfällig geworden ist?

auf der anderen seite hättest du aber auf den vereinbarten preis bestehen können ohne dieses rumgetürke mit dem vorführwagen.

wie auch immer musste mal mit dem händler reden und verhandeln. aber sei dir nicht so sicher, daß du da wieder komplett rauskommst.

also dreist das auto am wochenende hinstellen und schlüssel in briefkasten würde ich nicht machen.

hast du denn GARNIX unterschrieben? auch nicht, daß du das auto bekommen hast? Welcher händler ist das? bitte name und adresse nennen, da schau ich dann auch ma vorbei ;)

würde zum händler gehen, und ihm vorschlagen, daß er entweder mit der leasingrate massiv runtergeht oder du das auto zurück gibst und einfach die vorher vereinbarten leasingraten für den zeitraum bezahlst.

das autohaus wird ohne vertrag nicht klagen, weil das viel zu unsicher ist. mündlich schon und gut aber die gerichte wissen auch, dass autohäuser idR ALLES schriftlich festhalten (zumindest wenns um ihre eigene sicherheit/vorteil geht) und daher eher dem kunden glauben werden.

Zitat

Original geschrieben von X-Blade
    Er darf aber nichts damit verdienen.....er muss das Auto ja eigentlich in die Schrottpresse tun, und somit kann es ihm egal sein, in welchem Zustand das Auto beim Schrott ankommt.

und das macht der kostenlos? wenn er aus dem auto nix mehr rausholen kann, verlangt er geld von dir, dafür dass er es in die schrottpresse tut...

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich hatte mal solch eine "Birne" probiert gehabt, und war sehr enttäuscht gewesen.

kann ich bestätigen. die ausleuchtung und helligkeit war ein schlechter witz. mir war das ein rätsel wie man sowas verkaufen will - das wird jeder reklamieren und zurückgeben.

würde mich sehr wundern, wenn das nun bei den hier angebotenen "wunderbirnen" anders wäre...

wieso ich die birne nicht teste? ganz einfach: ich kenne euren laden nicht und hab keinen bock später meinem geld hinterher zu laufen...
    ihr könnt aber gerne gegen rechnung liefern...