Beiträge von stanglwirt

und was bringt dir das ganze?

willst du, daß deine freundin künftig ein fahrtenbuch führen muss und jede fahrt haargenau protokollieren muss? dann mach weiter so und tu auf ahnungslos.

keinen opa der gefahren sein könnte?

oder steh deinen mann und akzeptier die strafe...

hat jemand konkrete tips bezgl. Hotels?
    Wir wollen ein schönes hotel (kein luxus aber auch keine absteige).
    am besten wäre natürlich manhattan, aber eine andere "sichere" gegend mit schnellen ubahn-anschluss nach manhattan wäre auch ok.

in manhattan würden uns 7 übernachtungen in nem wohl anständigen hotel/doppelzimmer 1000,- € kosten. das wäre schon ok, aber wenns was anderes gibt, bin ich dafür gerne offen. ;)

hat noch jemand das problem dass er sich nicht einloggen kann?

ich kann benutzername und passwort eingeben, jedoch akzeptiert die seite die codes von der karte nicht mehr.
    dummerweise werden bei jedem versuch auch die gleichen codes abgefragt.

die FAQ ist auch nicht hilfreich, denn die standard-antwort ist, dass ich die feststelltaste ausstellen soll.

imho sind die ganzen ixus kompaktkameras aus metall (ixus 40, 50, 60, 70, 80, 85 etc.)
    meine hat auch nen paar beulen, aber das ist mir lieber als eine kamera mit gesprungenem gehäuse oder in 1000 teilen. ich kauf nurnoch cams aus metall...

er hat hald anspruch auf vollständige schadensbehebung bei einer fachwerkstatt.
    auch wenn das auto schrottig und kein neuer mercedes ist, hat er anspruch darauf.

du kannst nicht darauf bestehen, daß er sich mit 50,- € zufrieden gibt. von wegen "das bisschen kann man ja selbst rausmachen, mehr lohnt bei der kiste eh nicht".

fazit: nen versuch wars wert, das ohne versicherung zu regeln. bei 1400€ würde ich aber die versicherung hinzuziehen. die schauen dann schon aus eigenem interesse, ob der schaden wirklich so hoch ist.

edit: eine türe kann auch verzogen sein und sie geht trotzdem noch auf und zu. und wenn die türe ne dülle drin hat, geht sie auch noch meistens auf und zu...

P.S. auch wenn erst die Versicehrung zahlt, kannst du später den Betrag an die Versicherung zurück zahlen und du wirst nicht hochgestuft. Von daher lass doch die versicherung mal die arbeit machen. wenn der schaden dann doch nur 400,- beträgt, kannst du ja überlegen was du machst.