-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
Und noch mal was grundsätzliches: Im gut sortierten Fachhandel kann man für 5 Euro in der Regel immer einen guten Weißwein oder Rotwein bekommen. Die zwei Euro gegenüber einem Discounter sind gut investiertes Geld!
ist das so? also ich bin kein weinkenner, aber wenn ich in den kleinen weinladen gehe, denke ich mir bei den 5€ / 8€ -weinen immer, daß die bestimmt auch nix anderes sind wie die teile beim discouter. denn der kleine laden muss ja auch von was leben und bessere preise als der discounter bekommt er beim einkauf auch nicht...
-
kann ich bestätigen. nike nimmt die teile zurück.
glaube es waren sogar 30 tage, aber ohne gewähr.
-
naja die abwrackprämie wurde ja auch nicht erfunden um ein neues wirtschaftswunder zu bekommen.
man will damit panik unter der bevölkerung verhindern, die entsteht, wenns zu schnell bergab geht. der satz der merkel "ihre einlagen sind sicher" schlug da in die gleiche kerbe...
-
ja also schon allein platzmäßig würde ich nen cabrio max. zu zweit nehmen, insofern ihr nen roundtrip plant.
auch wenn es "nur" 9 tage sind. in den kofferraum passt vielleicht 1 koffer, auch wenns ein "großes" cabrio ist.
wenn ihr keinen roundtrip plant sondern an einem ort bleibt, könnt ihr nen cabrio nehmen. dann bleiben die koffer ja im hotel.
wenn roundtrip würde ich auch zu nem suv raten.
-
20% oder gar 25% hören sich aber sehr optimistisch an.
-
das ganze ist doch ein kopplungsgeschäft...
wenn ihr in ner handy-bude nen vertrag abschließt und euch wird zugesichert, daß ihr dann von der handy-bude nen handy xyz erhaltet, ist der handy-vertrag auch nichtig wenn ihr das handy dann nicht bekommt.
im umkehrschluss muss das handy auch zurückgegeben werden, wenn der vertrag nicht zustande kam. das ist hier imho der fall, da der vertrag unter vorspielung falscher tatsachen - durch die AGB versichert der kunde, nicht im insolvenzverfahren zu sein - zu stande kam.
ich gehe mal nicht davon aus, dass die person das ganze absichtlich gemacht hat, sondern sich die AGB einfach nicht durchgelesen hat...
meiner meinung nach, wäre das handy zurück zu geben, die 9,95€ sind von mobilcom zu erstatten. das ist auch moralisch die einzig sinnvolle lösung. es sollte sich hier keine partei bereichern.
-
dann erklärs mir doch. ich will nicht dumm sterben.
-
was bringt es denn bitte für türken mit staublunge oder chinesische kinder, wenn ich beim händler um die ecke kaufe, nicht jeden gutschein benutze etc????
GAR NICHTS!
dann hat der händler mehr geld aber deswegen verkauft er doch nicht künftig waren aus "guter produktion". :confused:
und ganz ehrlich: wer kauft bei KIK eine jeans für 4,99€? das sind leute denen es auch wirklich dreckig geht und nicht weil sie geizig sind.
Wenn ich sehe, was für eine Levis Jeans hierzulande verlangt wird und wieviel das gute stück in den USA kostet, sieht man schon wieviel € da wirklich für die produktion draufgehen kann (nur ein paar € oder gar nur Cents obwohl die hose hier 100€ kostet) und wieviel dann bei den deutschen preisen bei der firma hängen bleibt.
da braucht mir keiner daher kommen und sagen, ich wär zu geizig für eine jeans was zu bezahlen... die preise "normaler" marken sind keineswegs zu niedrig.
-
-
gegenfrage: wozu gibt es einen reisepass wenn man mit dem perso in alle welt reisen kann?
kannst auch mal meinen rat befolgen und dir beim auswärtigen amt die einreisebestimmungen für tunesien anschaun und diese dann mit den bestimmungen für dom rep vergleichen...