anwalt ist bei personenschaden pflicht, sonst kannste es gleich sein lassen.
und wen was ist, immer schön zum arzt gehen und alles bescheinigen lassen... je öfter desto besser in dem fall...
Beiträge von stanglwirt
-
-
ich zieh das zeugs immer mittels schaschlik-spieß (welcher nur für diese zwecke verwendet wird) raus.
gegen seifenschleim etc. kann man was tun, indem man regelmäßig rohrreiniger verwendet. das setzt dann nicht an. aber gegen die haare ist kein kraut gewachsen.daher: wenn man rankommt, den schmodder rausholen. wenn man nicht rankommt, kann man es mit solchen rohrspiralen probieren, mit denen man die verstopfung quasi "durchstoßt".
-
das wäre eigentlich garkeine schlechte idee wenn giga öffentlich-rechtlich wird.
früher gab es schon diverse "computer-sendungen" auf wdr usw. und wenn es einen dokukanal, infokanal, festivalkanal gibt, warum aus giga keinen technikkanal machen? muss sich ja nicht 24h auf games beschränken...
aber ich glaube eher nicht, daß das passieren wird. -
hä? verminderter betrag?
du hast z.b. 3000,- dispo. das kannst du z.b. aufm kontoauszug nachlesen.
die 500,- werden nicht weiter erwähnt.
wenn du nun z.b. mal 300,- ins dispo rutscht werden einfach keine zinsen berechnet. wenn du mit 700,- ins minus kommst, werden für 200,- zinsen berechnet.
maximal hast du aber insgesamt 3000,- und nicht 3500,- oder 2500,-.keine ahnung ob damit deine frage beantwortet ist, denn deine frage versteh ich nicht wirklich.
-
also bei einfachen sachen, wo es relativ klar ist, geht das normalerweise sehr schnell.
was hast du da genau zum arbeitsgericht geschickt? am besten ist es immer, wenn man persönlich hingeht. die rechtshelferinnen dort schreiben das ganze dann so, daß es passt. da kriegste auch gleich das aktenzeichen etc. und hast was in der hand.
wieso rufst du nicht einfach dort an oder gehst wirklich mal hin?
-
ich würde das in dem fall auch eher als "08/08 oder neuer" interpretieren. die formulierung ist aber etwas unglücklich.
-
ich würd das ding einfach mitnehmen... die schaun in rucksack (vor allem nach flaschen etc.) und gut ist.
unterm stuhl ist genug platz, da passiert nix.den bericht über die db-schließfächer hab ich auch gesehen. ich würd da nix teures reintun...
-
überweisungen sparkasse an sparkasse oder allgemein innerhalb des sparkassen-verbundes (z.b. diverse landesbanken) gehen auf jeden fall am selben tag beim empfänger ein (sofern es nicht zu spät ist und an dem tag noch gebucht wird).
das gilt auch für bareinzahlungen *WENN* sie am gleichen tag gebucht werden. offensichtlich waren die zu faul das noch zu buchen und haben es erst am nächsten tag gemacht.
schau mal ob wenigstens die valuta stimmt...
-
das mit der storno-rechnung kannst du dir auch sparen, wenn die firma dir deine *original* rechnung zurückschickt. diese stornierst du bei dir intern und stellst eine neue auf den richtigen namen aus.
-