179 € für den webnwalk stick I? was ist das? die UVP aus dem Jahre 2000?
Beiträge von stanglwirt
-
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Zu bedenken ist aber, daß die Kosten, bei Streitigkeiten vorm Arbeitsgericht, in erster Instanz, immer von jeder Partei selbst bezahlt werden müssen!in erster instanz brauchst du keinen anwalt... die kosten belaufen sich daher nur auf die gebühren des arbeitsgerihts (10,- oder 20,- weiß nicht mehr genau).
das ist IMHO absolut kein kostenrisiko. -
... zumal ein platzender reifen bei üblichen geschwindigkeiten einer 80ps schleuder nicht unweigerlich den kontrollverlust oder gar einen schweren unfall bedeuten würde...
reifenhändler freuen sich aber auch über jeden der solche reifen da lässt und neue kauft. da verdient er zweimal. einmal am neuen reifen und einmal beim verkauf des geflickten reifens

-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Nachdem was ich so bei Wikipedia gelesen habe kommen da aber wohl doch einige Kosten auf einen zu wenn sich mein alter Chef von dem Schreiben nicht beeindrucken lässt bzw. nicht reagiert.wenn er nicht reagiert und nicht zum mündl. verhandlungstermin erscheint (und das tun AG gerne wenn sie wissen, daß sie im unrecht sind und keine chance haben rauszukommen) , ist es das beste was passieren kann. Dann bekommt er einen Zahlungsbescheid zugestellt, welcher innerhalb kurzer Zeit für den Arbeitnehmer zum pfändbaren Titel wird.
Natürlich kann der Arbeitgeber zum Verhandlungstermin schwere Geschütze auffahren und mit Anwalt etc. erscheinen und alles abstreiten. Das würde er dann aber so oder so, ob vorm Arbeitsgericht oder nicht. Auch kann man sich dann immernoch überlegen ob man sich dann auch einen Anwalt nimmt, oder die Sache fallen lässt weil die Forderung einfach zu gering.
Ich denke auch, daß das Amtsgericht (Mahnbescheid) das ganze sogar ablehnen und aufs Arbeitsgericht zwecks Zuständigkeit verweisen würde.Wie gesagt, wenn man gleich zum Arbeitsgericht geht, kostet das erstmal nicht viel und die erledigen alles. Auch beraten die Rechtspflegerinnen...
Ich habe das selbst schon öfter für meine Freundinn so praktiziert und sie ist so immer an ihr Geld gekommen. Für was ist das Arbeitsgericht da, wenn nicht dafür?
-
übers arbeitsgericht bekommst du natürlich das was dir zusteht + verzugszinsen.
-
bei solchen sachen würde ich direkt und ganz schnell zum ARBEITSGERICHT!
dazu brauchst du keinen anwalt und das ganze kostet dich nur 10,- oder 20,- EUR schreibgebühr... da gehste einfach hin und sagst was los ist, nimmst noch die gehaltsabrechnungen mit, damit die bearbeiterin dort die forderung berechnen kann.
die fordern dann den AG zur zahlung auf bzw. es wird gleich ein verhandlungstermin anberaumt. wenn keiner vom arbeitgeber erscheint, kriegst du gleich einen titel in die hand, der bei nichtzahlung nach kurzer zeit rechtskräftig wird, und du dann sofort pfänden kannst!alles andere würde ich sein lassen... vor allem mahnbescheide bei gehaltssachen oder normale eigene mahnungen wenn eh schon soviel zeit vergangen ist...
-
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Wieso wird das jetzt schlecht gemacht? Ich verstehe nicht, dass alle jubeln wenn sie EUR sparen und ein TOP-Angebot bekommen. Jetzt gibts es bei EINER Farbe EINES Modells Probleme seitens des Großhändlers.
D.h. bei Freischaltung der Verträge waren Geräte in schwarz und weiß vorhanden, welche jedoch in schwarz nicht ausreichend waren, aber lt. Großhändler binnen 2-3 Tagen eintreffen.
Weiß als Alternative haben wir jedem Kunden per Mail angeboten. Schwarze wurden nicht geliefert, ergo haben wir anderweitig die Geräte besorgt.
Was hat das mit leerverkäufen zu tun? Zudem ist es im Handymarkt nicht anders, besonders bei neuen Geräten. Diese sind auch Wochenlang nicht lieferbar.
Wir haben zudem angegeben dass Notebooks u.U. direkt ab Großlager vorhanden sind bzw. ca. 12 Werktage Lieferzeit veranschlagt werden, die wir bei allen anderen Geräten auch eingehalten haben.leerverkäufe auch im sinne eines users "Blood2Man"... verkauft was nicht da war... dann geht die kalkulation am ende nicht auf und man will sich aus der sache rausschleichen... finde ich nicht gut sowas zu lesen.
ich denke mal hier ist keine daran interessiert 30,- EUR zu sparen (im vergleich zu anderen anwesenden händlern) um dann am ende so nen ärger zu haben.
-
gibt auch händler die verkaufen das, was sie auch haben und nicht erst jedes teil irgendwo zusammenkratzen müssen...
erinnert mich an leerverkäufe an der börse, was vesat da macht... dass das in die hose gehen kann, sieht man an der börse und auch bei vesat. -
huhu bräuchte bitte auch eine empfehlung:
- am liebsten LED mit geringem stromverbrauch
- max. 25cm lang. lieber so 20cm
- mit standard batterien zu betreiben: C/D
- brauche keine 100m reichweite... so 20m würden auch reichen
- den spot sollte man einstellen können ob breitflächig oder spot
- sollte robust sein und auch mal runterfallen können (als hammer will ich sie allerdings nicht verwenden)
- kann gerne wertig aussehen - auf jeden fall aus metall.
- preis bis max. 50,-finde die mag lite eigentlich ganz schick aber nun les ich hier dass die dinger nicht grad up2date sind...