Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sowas möchte ich natürlich auch nicht.

Aber Sachen wie Abschaffung der Studiengebühren, Recht auf günstige oder idealerweise kostenlose Kindergartenplätze, moderate Anhebung des ALGII Regelsatzes auf 420€, moderate Mindestlöhne im Bereich 6,90€ - 8,00€ sind schon Dinge die ich befürworten würde.

schön und gut was die alles wollen. die wissen aber genau, daß sie das auch nicht finanzieren könnten. oder glaubst du etwas solchem gelaber?

ist aber auch egal. wird ihnen niemand übel nehmen, denn sie werden niemals regieren, von daher ist es egal was sie einem versprechen und dann nicht einhalten können.
    es geht für die und andere nieschen-partein doch nur darum, den leuten viel "gutes" zu versprechen, damit sie wenigstens nen paar % und somit oskar & co. ihr gehalt bekommen. die großen regierenden parteien haben da hald das dilemma, daß sie nicht komplett bullshit verzapfen können, weil bei denen sieht man ja hinterher was sie gemacht haben bzw. was nicht.

neulich in münchen auf nem straßenfest haben sich verschiedene parteien präsentiert. die reihenfolge der stände fand ich ganz interessant.

da gab es ganz links direkt neben dem stand der linken die "partei des pöbels und der sozialschmarotzer" (kein scheiss, die hieß wirklich so) . An dem Stand konnte man auch T-Shirts kaufen. Da war dann "Arbeit ist Scheiße" aufgedruckt.

weiter hinten kamen dann die grünen, csu, spd, pds etc.

verlasst euch ja nicht darauf...
    debitel sagt viel wenn der tag lang ist und ein kunde interesse zeigt...

diese möglichkeit steht sogar in dem debitel-heftchen drin, dennoch verweigert debitel den wechsel...
    ich würde mir diese möglichkeit vorher von debitel schriftlich geben lassen.

;)

Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Kulanz kannst Du vergessen! Bei VW und Audi ist bei Bremse,Kupplung nach 6 Monaten bzw. 10000km Feierabend! Alles andere ist nach 36 Monaten auch vorbei! Ich habe mit dem Kram jeden Tag zu tun!

da liest man in den golf foren aber was anderes...
    daß sie nach 5 jahren nix mehr zahlen ist klar, aber gerade das mit den 6 monaten bei bremsen und kupplung ist imho total falsch, weil das darf so schnell einfach nicht kaputt gehen...

@ te
    ich würde auf jeden fall zum händler fahren und schaun was er sagt. wenn du das teil im juni 2007 bei nem händler gekauft hast, schaut das m.M.n. recht gut aus. zumindest ne teilerstattung muss drin sein.

was steht denn im mietvertrag? daran sollte sich der mieter halten. wenn nicht, kann er ja ausziehen und sich ne wohnung suchen, bei der an heizungen etc. einzelzähler installiert sind und damit korrekt nach verbrauch abgerechnet wird...

ich bin generell kein freund von solchen aufteilungen bei denen nicht nach tatsächlichem verbrauch abgerechnet wird, aber wenn jemand so einen mietvertrag unterzeichnet, braucht er auch nicht später rumheulen...