Beiträge von stanglwirt

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ohne Ausweis geht hier (MUC) gar nichts.

Mit der Unterschrift betätigt man den Erhalt des Pakets. Wenn es aber dann nicht da ist? Mir schon ein paar mal passiert, dass der Fahrer es noch nicht abgeliefert hat oder es war gar nicht da. Dann habt Ihr ein Problem..

ich glaube es geht nicht darum eine unterschrift zu leisten bevor die post-tussi das paket ausm lager holt. sondern darum, eine unterschrift auf einem blatt zu leisten wo oben alles verdeckt ist.
    sie kann das blatt für die unterschrift garnicht ausdrucken, bevor sie nicht den barcode mit der sendungs-id auf dem paket eingescannt hat. dazu braucht sie ja das paket.

du kannst 1000,- aufm giro ausgeben und 1000,- mit der kk, theoretisch hast du also eine kreditlinie von 2000,-.
    am 22. solltest du aufm giro aber mind. auf 0,- sein, da du sonst bei abbuchung des kk-saldos über dein dispo-limit kommst. da wird sich dann die bank schon zu wort melden und stänkern, ggf. kk sperren usw.
    wenn du nicht ins minus kommen willst, musst du logischerweise am 22. die 1000,- der kk aufm giro haben.

Re: Wie auf Mahnungen vom Versandhaus reagieren ?

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Kopie vom Einlieferungsschein gemacht und zusammen mit der Erinnerung abgeschickt.

hast du da sonst vielleicht nochn paar zeilen dazu geschrieben?
    bei mir würde die "friß-und-stirb"-methode auch im abfall landen.

Zitat

Original geschrieben von eagleeye75
      stanglwirt:

Wie kommst du drauf, dass die CSS teurer wär? Kannst du mal bitte Vergleiche reinstellen?

ne auf vergleiche habe ich jetzt keine lust, da alles rauszusuchen. kann man ja z.b. bei waizmann rechnen, wieviel welche versicherung kostet.
    bei mir wars vor nem jahr so, daß die css geringfügig teurer war als die ARAG, aber die CSS mit der Zeit auch immer teurer wird - bei der ARAG hingegegen bleibt der Beitrag immer gleich weil die Alterrückstellungen schon drin sind. War für mich daher interessanter, weil ich nicht vor habe, nächstes jahr oder recht bald die versicherung zu kündigen.
    möchte die css ja auch nicht schlecht machen, nur für mich war sie hald insgesamt gesehen nix...

Zitat

Original geschrieben von eagleeye75
    Vielen Dank für die vielen Info´s.

Auf der Suche bin ich auf die CSS-Versicherung gestossen. Klingt sehr interessant. Kennt jemand diese Versicherung?

die CSS ist eine Schweizer Gesellschaft und wird von Hans Waizmann massiv beworben. Sie hat sicher sehr gute Leistungen ist aber auch recht teuer und liefert dem Vermittler sicher ne gute Provision ;)
    Ich bin da eher altmodisch und habe gerne eine deutsche Versicherung mit einer richtigen Niederlassung in Deutschland.

Da ist der ARAG Z-100 im Zahnbereich ne gute Alternative ;)