Beiträge von stanglwirt

eine gute zahnzusatzversicherung ist schon sinnvoll, vor allem wenn sie auch sachen wie zahnreinigung zahlt - und man das auch macht.
    meine kostet mich z.b. knappe 16,- EUR/Monat - also ca. 190,- EUR/Jahr. Davon ziehe ich 80,- EUR für meine jährliche Zahnreinigung (welche allgemein von zahnärzten empfohlen wird) ab, welche mir erstattet wird. Bleiben 110,- übrig, also gute 9,- EUR/Monat. Wenn öfter die Zahnreinigung empfohlen wird, wird das auch bezahlt und man hat den Beitrag schon fast raus.
    Da müsste ich dann schon wirklich lange die 9,-/Monat sparen und ohne Schaden sein, damit es sinnvoller ist, auf diese versicherung zu verzichten.

für infos zu zahnzusatzversicherungen empfehle ich dringend folgende seite:
    http://www.hanswaizmann.de/

was soll sich da noch tun? es gab bereits xbox hd dvd laufwerke für 9,95 EUR sowie toshiba player inkl. 10 hd dvd´s für 80,- EUR. da wird nix mehr kommen. im gegenteil, es wird teurer, weil kein nachschub mehr kommt.
    alle die bereits hd dvd haben, werden einen teufel tun, die player zu verkaufen. womit sollen sie sonst ihre hd dvds, die sie für 5,- gekauft haben, anschaun?

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Aus meiner Erfahrung argumentieren so immer die Kunden, die eben KEIN Geld auf dem Konto haben und immer Oberkante Unterlippe am Dispositionslimit von max. 1.000€ kleben ;). Dennoch führt sich diese Spezies Kunde auf wie Graf Rotz. Da erkenne ich den ein oder anderen hier postenden User doch wieder...!

SCNR.

-Andi-

dann hast du noch keine leute mit richtig geld gesehen, denn die schauen auch RICHTIG aufs geld und wo sie sparen können, gerade bei solchen sachen. nach dem motto von nix kommt nix.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Doch, nämlich ihren Kunden kostenlos Geld aus ihren Automaten zur Verfügung stellen...und alleine diesen Vorteil zahle ich bei der Sparkasse Berlin gerne...zumal der Kontoführungspreis hier verhandelbar war und mit 10 Euro im Monat für beide Partner zusammen incl. KK, "Purchase-Versicherung", Reiseservice, günstigen Dispozinssatz von 8,9% durchaus als günstig gelten kann....

rofl gerade in einer großstadt wie berlin ist die verbreitung der sparkasse sowas von egal und die anzahl der automaten absolut kein argument.
    an fast jeder ecke stehen geldautomaten und ich wage zu behaupten, daß die cashgroup in einer großen stadt wie berlin mindestens genauso oft vertreten ist wie die sparkasse, wenn nicht noch öfter.

wenn jemand sagt, ich brauch die sparkasse weil ich auf dem land lebe und da sonst nix ist, ok, aber in der stadt??!!

deine aufgeführten leistungen, kannst du allesamt umsonst innerhalb der cashgroup haben - beim dispo mit 1% mehr - who cares?.

und warum nimmt man dann visa-karten von der deutschen bank? bekommt man da mehr? wenn das der grund ist, müsste man den vertrag mit visa kündigen und folglich garkeine karten mehr akzeptieren.

die sparkassen wollen die mitbewerber einfach nur ans bein pissen in der hoffnung wieder ein paar kunden abzubekommen. das mit den fehlenden automaten der DKB & Co. ist nur nen billiger vorwand... die filialen und automaten der sparkassen sind doch das letzte pfand vor dem untergang, was ihnen geblieben ist. ohne große änderungen wird ihnen das aber nicht viel nützen und irgendwann mehr und mehr verschwinden.

du kannst in deutschland doch aushandeln was du willst. ob berechnungsgrundlage der bruttobetrag oder nettobetrag ist, genauso ob 10% oder 15%.

Üblich ist es dennoch Provisionen vom Nettobetrag abzurechnen, weil demjenigen ja letztendlich auch nur der Nettobetrag bleibt...