Geld stinkt nicht ![]()
Beiträge von stanglwirt
-
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
GDL gegründet 1919!Er redet wahrscheinlich von der Ossi-GDL.
@ Pitter
diese Vergleiche mit dem Vorstand sind doch lächerlich. Wieviel kosten 174% Bonierhöhung und wieviel kosten 8% mehr Lohn der Belegschaft? -
Das Problem ist, dass vorne die Schlüsselspieler Robben&Ribery fehlen um die Tore gegen gut organisierte Mannschaften zu machen. Und hinten fehlen Schlüsselspieler wie Martinez um die Abwehr zu stabilisieren. Man sieht wieder wie sehr wir einen wie Martinez brauchen um Stabilität reinzubekommen.
Ich mache unserer Mannschaft daher keinen Vorwurf. Diese Saison war einfach nicht mehr drin, nachdem die Pokalniederlage nicht auf unsere Kappe ging.
Jetzt im Sommer Kräfte sammeln, Wunden lecken und nächste Saison nochmal angreifen. Wahrscheinlich auch die letzte Möglichkeit für unsere jetzigen Altstars den Titel nochmal zu holen. -
Zitat
Original geschrieben von xpop
Und kann mir mal bitte jemand zeigen/erklären zu welchem Zeitpunkt oder in welchem Zusammenhang sich die GDL als "Elitegewerkschaft" erklärt hat?Du bestätigst das doch gerade mit deinem Post.
Da hätte man zum einen die EVG als Massengewerkschaft und zum anderen die GDL vornehmlich für Lokführer, die der Solidarität mit den Kollegen entsprungen sind (aber auch nur weil sie größere Streikmacht besitzen als der "Pöbel"), weil sie sich für ihre Gruppe alleine Besseres ausrechnen. Das meinte ich mit vermeintlicher "Elite".Wenn es alles so war mit den "Schmierereien" damals, dann hätte das wohl strafrechtliche Konsequenzen gehabt. Hat es das? Ich weiss es nicht, vielleicht kannst du mir die Frage beantworten?
-
@ pitter
Der GDL wurde von der weitaus größeren EVG angeboten gemeinsam zu verhandeln. Dies hat die GDL abgelehnt. Soviel dazu....
-
Gerechtfertigt für wen ist hier die Frage.
Für die GDL selbst sicherlich. Für die GDL geht es ums Überleben, das wurde hier schon besprochen.Aber ehrlich gesagt finde ich es widerlich, wenn eine Gewerkschaft hauptsächlich zum Zwecke des eigenen Überlebens seine Mitglieder streiken lässt.
Es ist ja nicht so, dass sich die GDL-Mitglieder ohne GDL dann nicht gewerkschaftlich vertreten lassen können, künftig keine Rechte mehr haben und dem AG hilflos ausgeliefert sind.Und wenn man ehrlich ist, dann reicht eine Gewerkschaft pro Betrieb auch. Dass ein Betrieb heute von der einen Gewerkschaft bestreikt wird, morgen von der anderen und übermorgen wieder von einer anderen, ist schlicht unerträglich.
Unmöglich finde ich es auch, wenn die Gewerkschaften von "fairness", "kollegialität" etc. sprechen bzw. faire und kollegiale Bedingungen wollen, sich dann aber selbst als "Elite-Gewerkschaft" der Lokführer, Piloten etc. positionieren und mit den Gewerkschaften des "Fussvolks" nichts zu tun haben wollen.
-
So... morgen das wichtige Spiel. Ich hoffe auf ein Unentschieden. Schön mauern, dann wird das vielleicht was

Währenddessen hat sich jetzt wohl auch noch Rode einen Muskelfaserriss am Hintern zugezogen. Wenn ich böse wäre, würde ich das jetzt genauer hinterfragen, weil der hat doch garkeinen Elfmeter im Pokalspiel geschossen

edit:
Ausserdem haben wir jetzt einen Zorro, der nicht bestraft wird, wenn er die Maske aufzieht

-
Dichtstreifen/Dichtlippe an der Türe helfen etwas bei alten Türen. Auch im Hinblick auf die Heizkosten. Das ist schnell und billig gemacht.
Den Lärm, der durch dünne Wände kommt, wirst du damit aber nicht los. Viel machen kannst du da auch nicht. Das meiste bringt wohl, das eigene Bett soweit entfernt wie möglich vom schnarrchenden Nachbarn aufzustellen.
Wegen der quitschenden Tür kannste noch mit dem Ölkännchen zum Nachbarn gehen

-
Ist der Bonus bei die überfällig? Die Fälligkeit ist doch recht eindeutig in den Bedingungen geregelt...
-
Das Problem bei der GDL ist, dass es gerade nicht mehr um Inhalte sondern um das eigene Überleben der GDL geht und alles andere nurnoch vorgeschoben wird.
Das kann noch richtig lustig mit dem ostdeutschen Hitlerverschnitt werden, wenn der Gesetzgeber nicht ganz schnell Fakten schafft und diesem Irrsinn Einhalt gebietet.