Beiträge von stanglwirt

Dass die griechische Regierung das beste für ihr Volk rausholen will ist legitim. Und wenn dies mit den Russen kurzfristig was bringt (langfristig wohl eher nicht *g*), dann ist das auch legitim.
    Aber wenn dies mit europäischen Interessen kollidiert, dann bitte schön: Geht´s doch endlich und baut eure Oliven für die Russen an! Andere Länder haben auch schöne Oliven.

Na unterschätze Leverkusen mal nicht. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
    Und Bayern ist momentan extrem geschwächt. Das sah man zuletzt im Dortmund-Spiel, die man in ihrer jetzigen Verfassung normalerweise 5:0 hätte putzen können.

Bevor du hier jetzt alle Pferde scheu machst:

Was sagt denn dein Anwalt? Will der weitere Kohle haben? Wenn du es noch garnicht weisst, dann frag ihn doch einfach!

Eure Vereinbarung würde ich zunächst so lesen, dass da alle weiteren außergerichtlichen "Mahnungen" inkludiert sind. Sollte dies jedoch scheitern und dann doch noch vor Gericht landen, würde ich davon ausgehen, dass da ggf. weitere Kosten folgen. Insofern dein Anwalt nach den gesetzlichen Gebühren abrechnet, verbleibt da im Siegesfall aber normalerweise nichts bei dir.

ich denke nicht, dass man das spiel heute mit dem gladbacher spiel vergleichen kann.
    im Gladbachspiel war Bayern überlegen mit 80%(?) ballbesitz und einem dutzend zu 2 (?) Torschüssen.
    Ich habe nicht gesehen, dass Dortmund heute wie Bayern gegen Gladbach gespielt hat. Es war ziemlich ausgeglichen und in Anbetracht dessen, wer da alles verletzt war, haben sie das ganz gut erledigt. Und nach den ganzen Fouls bin ich froh, dass jetzt nicht noch mehr verletzt sind.

Es geht darum, dass man in diesem Fall von der "Vorerkrankung" wusste und nichts gemacht hat. Der Fehler liegt darin, dass man meint, soetwas könne irgendwann nicht mehr relevant oder "geheilt" sein.

Es geht nicht darum, dass trotzdem jemand dies geheim halten könnte oder während des Flugs erkranken könnte.
    100% verhindern kann man es nie. Aber man kann das machen, wozu man selbst fähig ist. Risikominimierung.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Mit genau dieser Einstellung kommen wir nicht weiter.
    Das führt nur zu einer Stigmatisierung von Depressionen / Depressiven.
    Soll man ihnen jegliche Existenzberechtigung nehmen? Was sollen Betroffene Deiner Meinung nach dann machen? Müll im Park sammeln? Straßen fegen? An der Pforte sitzen?
    Oder sind das noch zu verantwortungsvolle Aufgaben und wir sperren Depressive am besten gleich weg?!

Das ist doch Blödsinn und nur weil einer nicht auf dem Level eines Piloten leben soll, kann man Piloten ins Cockpit setzen, die potentiell gefährlich sein können?
    Es werden auch Piloten nicht zugelassen, die keine perfekten Augen haben. Das heisst aber nicht, dass jeder mit nicht perfekten Augen auch nicht fähig ist, zu fliegen...
    Gerade weil psychische Erkrankungen nicht "messbar" sind, sollte es bereits bei kleinsten Vorkommnissen das Aus bedeuten. Der Beruf des Piloten ist eben kein "normaler" Beruf.

Ausserdem wäre jede Erkrankung, die dazu führt, dass jemand seinen Beruf nicht ausführen kann, ein klassischer Fall für eine BU-Versicherung. Sind die Regeln derart, dass Piloten mit dieser Erkrankung den Beruf nicht mehr ausführen dürfen, ist das ein Versicherungsfall.

Ich finde, dass das jetzt ein sehr schlechtes Licht auf die gute Lufthansa wirft.

Da gibt es angeblich so hohe Anforderungen an die Piloten und dann kann jemand mit sogar kommunizierter Suizidgefahr Pilot werden? Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis und finde es schon grob fahrlässig.

IMHO werden solche Personen nie richtig "geheilt". Sie können vielleicht lernen damit umzugehen und irgendwie damit zurecht kommen (mit einer Therapie oder Medikamenten), aber als 100% geheilt gelten solche Personen meiner Meinung nach nie. Und das sollte bei solch einem verantwortungsvollen Posten Voraussetzung sein, könnte man meinen...

Der hätte nie Pilot werden dürfen. Und sei es nur eine "schwere Depression". Menschen mit einer schweren Depression sind nicht zu Höchstleistungen fähig, die aber von Piloten in entsprechenden Situationen abverlangt werden.