aber angeblich waren aber nach dem schließen der türe keine geräusche aus dem cockpit zu hören. kann denn das stetige locken der türe geräuschlos durchgeführt werden?
Beiträge von stanglwirt
-
-
Die Cockpit-Türen bekommt man nicht mit Gewalt auf. Bzw. man sollte sie nicht aufbekommen. Seit 9/11 gibt es die "eintrittbaren Leichtbautüren" nicht mehr.
Ob es von aussen einen geheimen Knopf/Schlüssel/Code gibt, wage ich zu bezweifeln. Das würde den Sinn der "einbruchsicheren" Türe jedenfalls absurd machen. Wenn es eine Möglichkeit von aussen gibt, würden sie Terroristen nutzen können - und wenn mit einer Waffe am Kopf eines anderen.
Die Frage die sich bei der Geschichte aber stellt:
Im Flugzeug ist alles mind. doppelt abgesichert. Warum zum Geier kann dann ein Pilot alleine im Cockpit mit geschlossener Türe verbleiben? Gibt es tatsächlich keine Anweisung dafür, dass in diesem Fall eine Stewardess im Cockpit sein muss, um ggf. die Türe öffnen zu können, falls der einzig verbleibende Pilot dazu nicht in der Lage ist? -
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Weil es a) dauert so ein Abkommen zu schließen und b) nicht alles was in der Schweiz liegt unversteuert ist
Man munkelt etwas von 800 Mio.
Nun, ich weiß nicht wem die restlichen 795 Millionen gehören aber von ca. 5 Mio weiß ich dass das Geld versteuert wurde. Und das sogar in Deutschland
Und wie gesagt, so ein Abkommen schließt man nicht kurz mal über Nacht.
800 mio.?? äh man "munkelt" von 80 milliarden und davon 2/3 schwarzgeld, was man voll besteuern könnte + strafzahlungen und vom legalen rest kann man zumindest die zinserträge besteuern.
davon ab meine ich in einem früheren beitrag gelesen zu haben, dass ein solches abkommen aktiv von der schweiz angeboten worden ist und man in griechenland darauf nicht reagiert hat. ein schelm wer böses dabei denkt. -
warum holt man sich das geld nicht?
http://www.spiegel.de/wirtscha…ld-bringen-a-1025408.html
scheinbar will man doch erst die anderen abschröpfen, bevor man es bei den eigenen macht.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Aber klar, ich ertappe mich immer, dass meine mit acronis gesicherten Backups immer seltener werden. Um wieviel gb es geht kann ich spontan gar nicht sagen.das kannst du doch voll-automatisch erledigen lassen...
-
das müsste mit sowas z.b. gehen: TP-Link TL-WR710N
hat 2 Lan anschlüsse und 1x usb.Festplatte an usb. rechner per lan dran. wlan der rechner dann fürs Internet nutzen. oder den tp-link dann mit dem öffentlichen wlan verbinden...
-
-
wenn ein Bankschließfach bereits vorhanden ist, dann würde ich über Alternativen garnicht erst nachdenken. Das ist IMHO der beste Ort für soetwas. Datenträger rein und fertig.
Zusätzlich kann man ja auch noch eine Kopie irgendwo z.B. bei Verwandten unterbringen. -
Die ARD strahlt heute und morgen Nacht erstmals jeweils 90 Minuten eines 6-stündigen Interviews mit Helmut Kohl aus 2003 aus. Die vollen 6 Stunden gibt es auf dbate.de zu sehen.
Könnte interessant werden, u.a. zur Euro-Einführung
ZitatIch musste es durchsetzen. Es gab damals ja Gerede, eine Währung, in der Italiener und Griechen dabei sind, kann niemals eine ordentliche Währung werden.
ZitatEine Volksabstimmung über die Einführung des Euro hätten wir verloren.
tja, hätte er damals mal lieber auf das Gerede gehört...
-
Die wenigsten bauen wohl mehrmals in ihrem Leben. Wer will denn da nur möglichst kostengünstig bauen? Normalerweise baut man doch, damit alles passt und man gewissen Komfort hat (dazu zählt auch die Glühbirne im Haus zu haben und nicht ne Woche auf amazon zu warten oder in den Supermarkt zu latschen).
Ob Keller oder nicht, hängt davon ab, wie groß der Rest des Hauses ist. Wenn das zu klein ist, weil das Grundstück zu klein und/oder nicht hoch genug gebaut werden darf, muss es eben der Keller sein...Sonst braucht man gleich nicht das bauen anfangen... ein Zelt im Wald ist noch billiger