Ich kann nur von BASE berichten, aber noch mehr Verbindungsabbrüche kann es bei O2 fast nicht geben.
BASE funktioniert eigentlich nur im innersten Zentrum der großen Städte zuverlässig, ansonsten ist es eine Qual.
Beiträge von h|TCH-H|KER
-
-
Ich hab grad MWconn mit der BASE-Flat und dem Huawei E220 Modem ausprobiert.
Das Ergebnis im Verbindungslog ist folgendes:
2007-10-27 14:17:35'53 Verbindung abgewiesen. Fehler 1717.
2007-10-27 14:17:37'03 Signalstärke: 73% -69dBm
2007-10-27 14:17:41'82 Verbindung abgewiesen. Fehler 1717.
2007-10-27 14:17:43'32 Signalstärke: 73% -69dBmWoran könnte das liegen?
-
Wenn du damit leben kannst, dass du nur mit dem Firefox surfen kannst, dann ist die Flat ansich schon ein gutes Angebot.
Allerdings ist die Ignoranz und Frechheit seitens der Kundenbetreuung kaum mehr zu überbieten. Sowas sollte man in Grund und Boden klagen, wenn man die Zeit und Energie dafür hätte. -
Ist es eigentlich mittlerweile möglich mit MWconn die Bildkomprimierung bei BASE abzuschalten (analog der "Modify Headers"-Erweiterung im Firefox)?
-
Hier nutzen doch manche Proxomitron um die Zwangskomprimierung zu umgehen, mich würde die Konfiguration interessieren.
Habs leider noch net hinbekommen, so dass ich mit Opera verlustfrei surfen kann
-
Alles klar, danke.
Damit jemand was mit dem Thema anfangen kann, hier die Lösung:Besitzer eines SonyEricsson T610, die ein W mit Briefsymbol im Display zu stehen haben, können dies wie folgt löschen:
unter Menü
Mitteilung/ WAP Push / Posteingang löschen
-
Wisst ihr was dieses Symbol in der Statusleiste bedeutet:

-
Ich würde gerne als Browser den Opera benutzen.
Leider ist dies aufgrund der Bildkomprimierung der E-Plus / BASE Flatrate aber nicht ohne massive Einschränkungen möglich.Gibt es irgendeine Möglichkeit evtl. mit Tools wie Proxomitron wenigstens die Komprimierung der JPEGs zu unterbinden, so wie es auch beim Firefox mit "Modify Headers" möglich ist?
-
Habe das gleiche Problem, schaltet sich quasi täglich aus.
Da ein ganz leichter Klaps auf die rechte Seite schon zum Ausschalten führt, ist es sicher ein mechanisches Problem. Ich werde das Gerät wohl zum SP bringen und richten lassen. -
Habt ihr Neuigkeiten zu diesem Thema?
Ich kann nach wie vor nur mit FF ins Netz, da sonst die Bildkomprimierung zuschlägt und bei der Bildqualität fühle ich mich an meinen C64 erinnert, wobei dort die Pixel wenigstens bewusst positioniert wurde, während die pixeligen, verstümmelten JPGes bei E-Plus / BASE aussehen wie ein Brei zufällig zusammengeworfener Pixel.
Ich verstehe nicht, dass die sich sowas leisten können ohne Gegenwehr der Kunden.