Beiträge von h|TCH-H|KER

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Kann ich nicht nachvollziehen. K750i und k610i zeigen die HZ fast immer an gleicher Stelle an oder nicht.

Das mag schon sein, aber ich hab laut der Sprachansage auch dort HZ, wo schon längst kein Haus mehr im Display erscheint. Insofern ist die Anzeige sehr unzuverlässig und somit einfach nutzlos.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja - sehr geil. Das ist genau das, worauf ich gewartet habe. Dass jeder Arsch jederzeit sehen kann, wo ich gerade bin... :D

Der "Friends Finder" ist vermutlich wirklich erstmal primär für die Schulhofkinder eine Killer-Applikation.
    Aber wie bereits erwähnt ist auch die Navigation mit Umgebungssuche (kann ja mit allem Möglichen wie etwa U-Bahn Fahrplan kombiniert werden) in einer größeren Stadt etwas sehr wünschenswertes. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du niemanden kennst der so etwas nicht zumindest ganz nett finden würde.
    Unbedingt brauchen tun wir im Endeffekt auch keine SMS und kein Telefon, erst recht keinen MP3-Spieler ;-)

BigBlue007:

Im Grunde gebe ich dir völlig recht.
    Aber es gibt doch einige Killer-Features des N95, die auch für die breite Masse interessant sind:

- GPS: Stichwort "Freunde finden" bzw. eine Umgebungssuche, das wird die ganz große Zukunft wenn alles gescheit läuft! Gerade innerhalb der Zentren von Großstädten, da ist so gut wie kein Mensch mit dem Auto unterwegs. Das N95 wird für diesen Zweck sicher bei vielen Firmen als Testgerät eingesetzt und irgendjemand muß schließlich den Anfang machen, wenn schon das IPhone in dieser Hinsicht leider nicht punkten kann.

- MP3-Spieler: Ich besitze zwar auch einen IPod-Nano, begrüße es aber sehr ein Handy mit Standard-Kopfhörerbuchse als Alternative haben zu können. Dazu ist eine entsprechend große Speicherkarte natürlich Pflicht.

- Foto/Video-Kamera: Auch hier werden die meisten Besitzer die Meinung teilen, dass es sehr praktisch ist so etwas in halbwegs erträglicher Qualität immer dabei haben zu können. Wer gehobene Ansprüche hat, der dürfte zu Hause eh ein entsprechend spezialisiertes Gerät liegen haben.

Bei UMTS, WLAN und dem ganzen anderen Firlefanz handelt es sich hingegen um Freak-Anwendungen, die kaum einer wirklich ernsthaft täglich einsetzen wird. Es ist zwar nett einen WLAN-Scanner in der Hosentasche zu haben, nur ist das kein Verkaufsargument für die breite Masse an Nutzern.
    Statt dieser unnötigen Features hätte ich mir lieber einen etwas größeren Akku und/oder einen etwas stromsparenderen Chipsatz im N95 gewünscht.

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Genau das wirst du nicht bekommen, weil die Hardware entscheidend für den SAR-Wert ist.

Versteh ich jetzt nicht den Zusammenhang, denn die dünnen Motorola Geräte haben ja auch keine Strahlung in dieser Größenordnung.

Bis 8. Mai kann ich auf jeden Fall noch warten, aber bei mir steht die VVL an und ich hole mir ganz bestimmt kein Gerät, dass dem K750i fast gleicht wie ein Ei dem anderen.
    Das neue Gerät müsste entweder ein extrem schmales K750i sein (ohne dadurch einen mehr als doppelt so hohen SAR-Wert akzeptieren zu müssen) oder halt ein paar überzeugende Zukunfts-Features wie 5MP Digitalkamera, GPS etc pp.

Bei allem Respekt, aber das N95 mit einem 6300er zu vergleichen ist mehr als lächerlich.
    Entweder du willst nur telefonieren, SMS schreiben und andere Dinge nutzen, die fast jedes Handy bietet... dann ist das N95 sicher nicht das richtige Gerät für dich.
    Oder du hättest halt auch gerne GPS, WLAN, 5MP Foto- und Video-Kamera, einen normalen Kopfhöreranschluß etc pp, dann wirst du auch net über das N95 meckern, sondern es lieben.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Man ihr seid alle so kleinlich! Mir ist kein einziger Fehler aufgefallen

Ich habe mal einen beliebigen Satz herausgegriffen, wo mir ein Fehler aufgefallen ist:
    "[...]gut Verabeitertes und Praktisches Mobiltelefon haben wollen, "villeicht" eine gute Wahl."

Alleine dort sind schon 5 Fehler, das muß bei aller Toleranz echt nicht sein.
    Aber der Bericht ist klasse, einzig den Hinweis auf den unzeitgemäßen SAR-Wert des W880i hätte ich mir noch gewünscht ;)

Ich warte auch noch auf ein Argument mir das Nokia N95 nicht zu holen.
    Momentan gibt es von SE allerdings kein Handy, dass mir nennenswerte Vorteile gegenüber meinem K750i verspricht. Einzig das W880i ist von der Bauform zumindest eine Innovation, aber solange es strahlt wie eine Mikrowelle bin ich leider kein potentieller Kunde für dieses Modell.
    Hoffentlich kommt da bald was überzeugenderes, so wie einst das K750i als Ablöse des T610.

Zitat

Ausserdem muss es ein graphitfarbenes sein... da warte ich dann lieber! :top:

Bevor ich das ganze Thema durchlese, gestatte mir diese Frage:
    Heiß das, es gibt noch eine dritte Farbe neben Sand und Lila?
    Hab davon bisher noch keine Fotos gesehen (obwohl ich schon dutzende N95 Bilder gesichtet habe), würde mich aber auch interessieren.