Beiträge von h|TCH-H|KER

    Ich würde hier in der Stadt für Kabelinternet deutlich weniger zahlen und dafür deutlich mehr Geschwindigkeit bekommen.
    Da ich die Kabelgebühren trotz nicht vorhandenem Fernseher sowieso in den Nebenkosten mitbezahlen muss, wäre ich blöd das nicht auf irgendeine Art und Weise zu nutzen.


    Ich glaube davon abgesehen nicht was du befürchtest, denn ich hab bereits jetzt meistens eine HSPA-Verbindung, die aber auf UMTS gedrosselt ist.
    Warum sollten die das zukünftig für die FF-Kunden nicht beibehalten?
    Außerdem kann BASE auch die Vertragsbedingungen jederzeit ändern (bei Einräumung eines Sonderkündigungsrechts).
    Spricht also eher dafür, dass die nix auf die Reihe bekommen, mit Kalkül hat das technische Elend das wir aktuell erfahren nicht viel zu tun.

    Ich frage mich wie sich das für BASE rechnet.
    Aktuell zahle ich 20 Euro im Monat, sind also bis Vertragsende noch 120 Euro.


    Alleine die Mails, die ich wegen der Verbindungsabbrüche und der Hauptzeit-Performance in den letzten Wochen geschrieben habe, sind für BASE deutlich mehr an Aufwand gewesen als mich einfach aus dem Vertrag zu lassen.


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich die nächsten Jahre jedem von BASE abraten werde.


    Wie rechnet sich das? Haben die Angst dass jeder ne Sonderkündigung macht wenn sie einmal ne Ausnahme machen?

    Ich wechsel eh wieder zu einem stationären Internet-Provider, denn das mobile Netz brauche ich im Grunde nicht mehr wirklich.


    Aber von BASE erwarte ich wenigstens die Erfüllung des Vertrags!


    Bin also für jeden Tipp dankbar, wie ich denen weh tun kann. Die Kündigung ist natürlich bereits erfolgt, sowas lasse ich mir keine Sekunde gefallen.

    Hab das gleiche Problem, mir ist es allerdings erst diesen Monat aufgefallen, nachdem ich eine Ubuntu-DVD runtergeladen habe und somit locker die 5GB geknackt hatte.


    Antwort der BASE-Kundenbetreuung:
    "E-Plus hat eine Fair-use-Policy entwickelt, um allen Kunden kontinuierlich die bestmögliche Netzqualität für die Datennutzung per Handy und Computer zu bieten. So steht jedem Kunden bei einer monatlichen Datennutzung von 5 GB (Volumen) die GPRS-Bandbreite von max. 56kBit/s weiterhin zur Verfügung."


    Vom miserablen Deutsch des letzten Satzes mal abgesehen ist mein Vertrag von 2007 und natürlich ohne diesen Fair-Quatsch, also totale Verarsche!


    Wie habt ihr die außerordentliche Kündigung hinbekommen? Hab natürlich schon längst ordentlich gekündigt, wäre ja noch schöner bei so nem Laden zu bleiben.


    Ich hab denen nochmal geschrieben, bin aber nicht sehr zuversichtlich, weil seit einiger Zeit von der Kundenbetreuung nur noch Müll-Antworten kommen.


    Ich kann jedem nur DRINGEND von diesem Verein abraten, so eine üble Abzocke habe ich bisher nur bei Banken und Versicherungen erlebt, sonst noch nie!