Beiträge von h|TCH-H|KER

Ich bin mittlerweile nicht mehr bei O2, weil das nicht der erste "Service-Unfall" war den ich dort erlebt habe.
    Der UMTS-Router gehört allerdings meiner Freundin und die hat dort noch einen Handy-Vertrag laufen.
    Zur Not kann man sich das Gerät ja auch bei diversen Online-Diensten für ein paar Euro freischalten lassen - mir ging es da mehr ums Prinzip, weil es einfach nicht angehen kann, dass O2 immer so ein Geschiss macht.

Ich hab noch ein drittes Mal angerufen und darauf hingewiesen, dass ich so lange bei der Hotline anrufen würde, bis sie mir den verdammten Freischaltcode geben.
    Nach Rücksprache hat mich der Mitarbeiter des Datenservice dann zurück gerufen und wohl doch eine Möglichkeit gefunden mir den Freischaltcode zu senden.
    Der Code funzt auch, bin jetzt über BASE und dem S@H II im Netz.

Nur traurig, dass man immer so extrem hartnäckig sein muss um bei Firmen heutzutage irgendetwas zu erreichen.

Nun sind schon wieder einige Monate ins Land gezogen. Weiss jemand von euch zufällig den aktuellen Stand bei BASE was den Hochgeschwindigkeitspaketzugriff (auch HSPA genannt) angeht?
    Es wäre schon wünschenswert, wenn sich da innerhalb der nächsten 12 Monaten etwas tun würde.

Der Service bei BASE scheint auch extrem stark nachgelassen zu haben. Als ich vor knapp zwei Jahren noch eine Beschwerde hatte, wurde diese schnell und kulant bearbeitet.
    Bei meinem letzten Anliegen kam praktisch gar keine Rückmeldung mehr!

Da O2 aber noch viel schlechter ist und ich auch eine stabile Verbindung habe, werde ich wohl doch erstmal noch bei BASE bleiben (mit flauem Gefühl im Magen).

Nachdem ich meinen Surf@Home II UMTS-Router seit Jahren hier rumliegen habe und schon längst bei BASE Kunde bin, habe ich nun den Versuch gestartet einen Freischaltcode zu bekommen, um das Gerät auch für andere SIM-Karten als O2 nutzbar zu machen.

1. Versuch:
    Nach 5maligem Verbinden hatte ich jemanden an der Strippe der die IMEI des Gerätes sowie meine E-Mail Adresse haben wollte. Er versprach mir den Freischaltcode am darauffolgenden Tag zu zu senden. Es passierte wie so oft... NIX!

2. Versuch:
    Schon nach ein Mal verbinden hatte ich eine nette Dame am Telefon, von der ich bis heute nicht weiss ob sie mich überhaupt richtig verstanden hat. Denn sie wollte unbedingt die Rechnung des Gerätes haben, also faxte ich ihr zu was ich hatte. Daraufhin rief sie an, das wäre nicht was sie braucht.

Ich bin jetzt ratlos.

Einige von euch haben sich doch von O2 diesen Freischaltcode geben lassen.
    Wo habt ihr da angerufen, was habt ihr erzählt und vor allem, welche Daten außer der IMEI und eurer E-Mail Adresse haben die noch gebraucht?

Langsam frage ich mich ob es nicht sinnvoller gewesen wäre das Gerät in hohem Bogen aus dem Fenster zu werfen.

Ich würde gerne mit meiner gekündigten O2-Nummer (läuft am 31.7. aus) zu Simyo wechseln.
    Da man ja 120 Tage vorher schon den Antrag stellen kann, würde es sich für mich anbieten die aktuelle Aktion von Simyo (Übernahme der Kosten + 25 Euro Guthaben) zu nutzen.

Problem: Ich habe bereits eine Simyo-Prepaid-Karte, die ich allerdings aktuell nicht nutze.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich vorgehen kann um trotzdem in den Genuß des Angebots zu kommen. Ich sehe da drei Möglichkeiten:

1. Ich beantrage einfach ein neues Starterpaket mit Rufnummernmitnahme. Das geht natürlich nur, wenn Simyo die Möglichkeit bietet dort zwei Prepaid-Karten zu registrieren und wenn das Angebot nicht nur auf Neukunden beschränkt ist.

2. Ich lasse meine bestehende Simyo-Prepaid-Karte kostenlos auf meine O2-Nummer umstellen und bekomme auf diese Karte 25 Euro Guthaben gebucht. Da stellt sich die Frage, ob das technisch überhaupt geht die Rufnummer der Prepaid-Karte nachträglich zu ändern und es bleibt die Frage, ob ich als Bestandskunde den Bonus bekomme.

3. Ich übertrage meine Simyo-Prepaid-Karte auf z.B. meine Freundin und bestelle dann als Neukunde ganz normal das Starterpaket.

Welche dieser drei Möglichkeiten funktioniert sicher?

Mal eine Frage an alle, die schon einmal bei O2 gekündigt haben.

Ich habe denen Anfang März ein unterschriebenes Fax gesendet, mit meinen Daten und dem Wunsch zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen.

Am Tag darauf wurde mir der Eingang per SMS bestätigt, nun warte ich seit 3 Wochen und habe weder einen Brief noch ein anderes Lebenszeichen seitens O2 erhalten.

Ist das normal, dass die so ewig lang zur Bearbeitung einer simplen Kündigung brauchen?

Zum Glück endet mein Vertrag erst am 31.7., da hab ich wohl noch etwas Zeit für solche unseriösen Spielchen...